Leichtathletik

Nachrichtenarchiv

2019

Deutsche Bestenlisten 2019

2019 Deutscher Leichtathletikverband, Leichtathletik
Leonhard Wegener konnte sich in der MJU18 und in der MJU20 in den deutschen Jugendbestenlisten platzieren. Die übersprungene Höhe im Stabhochsprung von 4,41 m bedeuten Platz 13 in der Bestenliste der MJU18 und Platz 26 in der MJU20. Mit der Platzierung unter den besten dreißig Springern in der MJU20 konnte er mit der goldenen Bestennadel des deutschen Leichtathletikverbandes ausgezeichnet werden.

Unterfränkische Mehrkampfmeisterschaften U16 – U20, M/F

22.09.2019 Hammelburg, Leichtathletik
Bei unterfränkischen Mehrkampfmeisterschaften wurde Leonhard Wegener (MJU18) zweifacher unterfränkischer Meister im Fünfkampf und im Zehnkampf. Lia Büttner (W13) wurde eine Altersklasse höher in der W14 unterfränkische Vizemeisterin im Siebenkampf mit A-Quali für die bayerischen Meisterschaften im kommenden Jahr. Im Vierkampf belegte sie Platz vier. Henry Spahn (M14) wurde unterfränkischer Vizemeister im Neunkampf und errang Platz sieben im Vierkampf.

Deutsche Jugendmeisterschaften U18/U20

26.07.2019 Ulm, Leichtathletik
Bei sonnigen Temperaturen in Ulm gelang Leonhard Wegener ein guter Einstand bei den deutschen Jugendmeisterschaften. Im Stabhochsprung der MJU18 belegte er Rang zwölf mit übersprungener Höhe von 4,15 m ohne Fehlversuche.

Erneut neuer Kreisrekord Stabhochsprung MJU18

21.07.2019 Neckarsulm, Leichtathletik
Als Gast bei den Regionalmeisterschaften in Neckarsulm konnte Leonhard Wegener seinen Kreisrekord im Stabhochsprung in der MJU18 erneut verbessern: mit 4,41 m steht Leonhard nun auf Platz 12 der aktuellen deutschen Bestenliste.

Unterfränkische Meisterschaften Vierkampf U12/U14

20.07.2019 Alzenau, Leichtathletik

Unsere kleine Gruppe war sehr erfolgreich bei den diesjährigen unterfränkischen Meisterschaften im Vierkampf in Alzenau. Unterfränkischer Meister in der M11 wurde Erik Bräuer mit neuer persönlicher Bestleistung von 1571 Punkten. Hervorzuheben sind seine neuen Bestleistungen im Hochsprung mit 1,42 m und im Weitsprung mit 4,69 m. Unterfränkische Vizemeisterin in der W11 wurde Stella Staudte mit 1546 Punkten. Hervorzuheben ist ihre Bestleistung im Hochsprung mit 1,28 m. Ebenfalls aufs Treppchen auf Platz drei kam Liam Weiss (M12) mit 1359 Punkten.

Bayerische Meisterschaften U18, U20, M/F

14.07.2019 Augsburg, Leichtathletik
Bei den bayerischen Meisterschaften der Jugend und der Aktiven in Augsburg gewann Leonhard Wegener die Goldmedaille im Stabhochsprung und wurde damit souverän bayerischer Meister im Stabhochsprung mit einer Höhe von 4,25 m.

Unterfränkische Meisterschaften Einzel U12/U14

06.07.2019 Elsenfeld, Leichtathletik
Zwei unterfränkische Titel, vier Vizetitel, fünf dritte Plätze und weitere Platzierungen bis Platz sechs waren die Ausbeute bei den diesjährigen unterfränkischen Meisterschaften der U12/U14.

Kreisbestenkämpfe Einzel U10 – U14

06.07.2019 Elsenfeld, Leichtathletik
Bei den Kreisbestenkämpfe unserer jüngsten Sportler/innen U10 gab es vier Kreisbestentitel, viermal Platz zwei und dreimal Platz drei.

Erneut neuer Kreisrekord Stabhochsprung MJU18

06.07.2019 Rottach-Egern, Leichtathletik
Beim internationalen Stabhochsprung-Meeting in Rottach-Egern am Tegernsee konnte Leonhard Wegener seinen Kreisrekord im Stabhochsprung in der MJU18 erneut verbessern: 4,32 m bedeuten auch noch einmal die Bestätigung der Norm zur deutschen Meisterschaft in Ulm.

Süddeutsche Meisterschaften U18, U20, M/F

29.06.2019 St. Wendel, Leichtathletik

Bei den süddeutschen Meisterschaften der Jugend und der Aktiven im saarländischen St. Wendel gewann Leonhard Wegener beim Stabhochsprung der MJ U18 die Bronzemedaille mit einer übersprungenen Höhe von 4,30 m. Es war bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Springen der ersten drei Springer. Die 4,40 m nahm Leonhard im 3. Versuch gut, berührte die Latte aber leicht, so dass diese nicht liegen blieb. Bronze ein schöner Erfolg, wir gratulieren! Mit den 4,30 m konnte Leonhard sich für die deutsche Meisterschaft in Ulm am letzten Juliwochenende qualifizieren. Auch seinen Kreisrekord konnte er damit erneut verbessern und den Richtwert für den D-Landeskader für die kommende Saison erreichen.

Neuer Kreisrekord Stabhochsprung MJU18

01.06.2019 Gräfelfing, Leichtathletik
Beim TOUCH THE CLOUDS – Festival in Gräfelfing siegte Leonhard Wegener in der MJU18 im Stabhochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung mit 4,21 m. Damit verbesserte er seinen Kreisrekord vom letzen Jahr, gemeinsam gehalten mit Georg Kruschinski (aufgestellt 1999), um einen Zentimeter.

Bayerische Mehrkampfhallenmeisterschaften

17.02.2019 Fürth, Leichtathletik
Bei den Mehrkampfhallenmeisterschaften gewann Leonhard Wegener (MJU18) die Bronzemedaille im Hallenvierkampf (60mH, Kugel (5kg), Stab, 1000m) mit 2236 Punkten. Hervorzuheben ist seine neue Hallenbestleistung im Stabhochsprung mit 4,05 m.

Bayerische Hallenmeisterschaften

26.01.2019 Fürth, Leichtathletik

Für die bayerischen Hallenmeisterschaften hatte sich Leonhard Wegener (MJU18) für die Disziplinen Stabhoch und 400 m qualifiziert. Im Stabhochsprung konnte sich Leonhard erneut steigern. Er gewann deutlich vor seinen Mitbewerbern mit neuer persönlicher Hallenbestleistung von 4,01 m die Goldmedaille und wurde damit bayerischer Hallenmeister.
Über 400m konnte Leonhard Platz sieben erzielen.
Herzlichen Glückwunsch!
Am kommenden Sonntag geht Leonhard bei den süddeutschen Hallenmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach beim Stabhochsprung an den Start.

Nordbayerische Hallenmeisterschaften

13. und 20.01.2019 Fürth, Leichtathletik
Bei den diesjährigen nordbayerischen Hallenmeisterschaften wurde Leonhard Wegener (MJU18) in der Altersklasse MJU18 Hallenvizemeister über 400 m in 55,65 s und konnte sich damit für die bayerische Meisterschaft qualifizieren. Im Stabhochsprung der MJU18 lief es für Leonhard noch nicht so optimal, er belegte mit 3,40 m Platz drei. Eine Woche später konnte Leonhard sich aber wieder auf 3,90 m steigern und wurde damit nordbayerischer Hallenmeister in der Altersklasse MJU20.

2018

Deutsche Bestenlisten 2018

2018 Deutscher Leichtathletikverband, Leichtathletik
Leonhard Wegener konnte sich bereits im jüngsten Jahrgang der MJU18 in den deutschen Jugendbestenlisten platzieren. Die übersprungene Höhe im Stabhochsprung von 4,20 m bedeuten Platz 19 in der Bestenliste der MJU18 und Platz 40 in der MJU20. Mit der Platzierung unter den besten dreißig Springern konnte er erneut mit der Bestennadel des deutschen Leichtathletikverbandes ausgezeichnet werden.

Unterfränkische Mehrkampfmeisterschaften

22./23.09.2018 Hammelburg, Leichtathletik
Anna-Maria Manolova (W15) wurde unterfränkische Vizemeisterin im Siebenkampf, im Vierkampf belegte sie Platz sieben. Ebenfalls Vizemeister wurde Leonhard Wegener (MJ U18) im Zehnkampf, im Fünfkampf kam er auf Rang sechs.

Kreismeisterschaften 200m

18.07.2018 Aschaffenburg, Leichtathletik
Bei den Kreismeisterschaften 200m belegte Leonhard Wegener mit 24,81 s den zweiten Platz. Platz zwei im Rahmenwettkampf belegte Anna-Maria Manolova über 300m und Stella Staudte über 800m. Jonas Zimlich kam über 800m auf den dritten Rang.

Bayerische Meisterschaften Einzel U16/U23

14./15.07.2018 Kitzingen, Leichtathletik
Bei ihrem Debüt bei den bayerischen Meisterschaften konnte die 13-jährige Sophie Sauer ein Bronze-Medaille im Speerwurf (500g) in der Altersklasse W14 mit neuer persönlicher Bestleistung von 34,19 m gewinnen. Mit ebenfalls erst 13 Jahren startete Carina Kiefer in der W14 über 100 m. Sie verpasste mit ihrer neuen persönlichen Bestleistung von 13,53 s nur knapp den Zwischenlauf.

Unterfränkische Meisterschaften Vierkampf U12/U14

14.07.2018 Alzenau, Leichtathletik
Unterfränkischer Vizemeister im Vierkampf wurde Erik Bräuer (M10) mit 1343 Punkten. Liam Weiss (M11) kam mit dem dritten Platz mit 1149 Punkten ebenfalls aus Treppchen. Stella Staudte (W10) belegte mit 1229 Punkten den sechsten Platz und Lars Westerbecke (M12) wurde mit 1176 Punkten Siebenter.

Kreisrekord und D-Landeskaderrichtwert

08.07.2018 Erding, Leichtathletik
Leonhard Wegener (MJU18) konnte mit 4,20 m im Stabhochsprung den Kreisrekord im LA-Kreis Bayerischer Untermain egalisieren. Mit den 4,20 m überbot er auch den Kaderrichtwert von 4,10 m, so dass er nun erneut wie im Vorjahr in den D-Landeskader 2017/2018 aufgenommen werden kann.

Bayerische Meisterschaften Einzel U18, U20, M/F

07./08.07.2018 Erding, Leichtathletik

Einen Tag nach dem Durchbrechen der Vier-Meter-Marke beim Stegspringen in Rottach-Egern konnte Leonhard Wegener (MJU18) seine persönliche Bestleistung im Stabhochsprung noch einmal auf 4,20 m verbessern. Mit dieser Höhe errang er die Bronzemedaille bei den Bayerischen Meisterschaften höhengleich mit dem bayerischen Meister und dem Vizemeister, die sich weniger Fehlversuche geleistet hatten.

Unterfränkischer Rekord und Platz 1 bay. Bestenliste

30.06.2018 Güntersleben, Leichtathletik
Sophie Sauer (W13) stellte einen neuen unterfränkischen Rekord im Ballwurf (200 g) in der Altersklasse W13 mit 54,50 m auf. Diese Leistung bedeutet auch Platz 1 in der bay. Bestenliste der Altersklasse W14.

Unterfränkische Meisterschaften U12/U14

30.06.2018 Güntersleben, Leichtathletik
Fünf unterfränkische Titel, ein zweiter und drei dritte Plätze waren die Ausbeute unserer kleinen Mannschaft bei den unterfränkischen Titelkämpfen der U12/U14. Sophie Sauer (W13) wurde zweifache Unterfränkische Meisterin (Ball (200g) 54,50m UR / Speer (400g) 35,39 m) und belegte zweimal Platz 3 (60mH 10,59 s / 75m 10,50 s). Ebenfalls zwei unterfränkische Titel errang Erik Bräuer (M10) (50m 7,99 / Weit 3,93). Im Schlagballwurf (80g) belegte er Platz 3 (35,00 m) und im Hochsprung Platz 4. Carina Kiefer (W13) konnte mit dem unterfränkische Titel über 75m (10,40s) überzeugen. Über 60mH belegte sie Platz 2 (10,59s) und im Weitsprung Platz 4 (4,31 m). Stella Staudte (W10) errang Platz 4 im Hochsprung mit 1,10 m.

Kreismeisterschaften Vierkampf U10 – U16

24.06.2018 Elsenfeld, Leichtathletik

Süddeutsche Meisterschaften U18, M/F

23.06.2018 Erding, Leichtathletik
Leonhard Wegener (MJU18) belegte bei den süddeutschen Meisterschaften im Stabhochsprung mit übersprungenen Höhe von 3,90 m einen guten achten Platz.

Internationale U18-Gala 2018

16.06.2018 Schweinfurt, Leichtathletik
Bei der U18-Gala in Schweinfurt meisterte Leonhard Wegener (MJU18) die Anfangshöhe von 3,80 m mit Bravour und versuchte sich dann an der Vier-Meter-Marke, die in diesem Wettkampf noch zu hoch für Leonhard war, was am Ende den siebenten Platz bedeutete.

Kreismeisterschaften Einzel U10 – U14

16.06.2018 Elsenfeld, Leichtathletik

Unterfränkische Meisterschaften U16 – U20, M/F

09./10.06.2018 Hösbach, Leichtathletik

DJK-Bundessportfest

19./20.05.2018 Meppen, Leichtathletik
Alle vier Jahre lädt der DJK-Dachverband deutschlandweit alle ca. 1000 DJK-Vereine zum DJK-Bundessportfest. In der Leichtathletik nahm Leonhard Wegener (MJU18) erfolgreich daran teil. Er sicherte sich mit 3,60 m im Stabhochsprung die Goldmedaille und gewann Bronze über 110 m Hürden.

Unterfränkische Bestenliste auf dem ersten Platz

19.05.2018 Erbach, Leichtathletik
(BLL)

Unterfränkische Meisterschaften Stabhochsprung

16.05.2018 Höchberg, Leichtathletik
Leonhard Wegener (MJU18) wurde unterfränkischer Meister im Stabhochsprung mit einer Höhe von 3,20 m.

Unterfränkische Blockmeisterschaften

12.05.2018 Haßfurt, Leichtathletik
Bein den unterfränkischen Blockmeisterschaften belegte Anna-Maria Manolova (W15) Platz vier im Block Lauf mit 1943 Punkten.

Unterfränkische Bestenliste auf dem ersten Platz

05.05.2018 Seligenstadt, Leichtathletik
(Vierkampf)

Kreismeisterschaften Stabhochsprung

02.05.2018 Alzenau, Leichtathletik
Leonhard Wegener (MJU18) wurde Kreismeister im Stabhochsprung mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 3,72 m, was auch die A-Quali (3,60 m) zur bayerischen Meisterschaft bedeutet.

7. Kinder- und Jugendsportfest

28.04.2018 Aschaffenburg, Leichtathletik

Unterfränkische Meisterschaften Hammerwurf

28.04.2018 Aschaffenburg, Leichtathletik

Kreismeisterschaften Lauf/Sprung U16 u. älter

28.04.2018 Aschaffenburg, Leichtathletik

Kreismeisterschaften Werfen/Stoßen

21.04.2018 Elsenfeld, Leichtathletik

Unterfränkische Meisterschaften im Crosslauf

03.03.2018 Gambach, Leichtathletik
Carina Kiefer (W13) erzielte bei den unterfränkischen Meisterschaften im Crosslauf einen dritten Platz mit 4:59 min bei einer Streckenlänge von 1160 m.

Kreismeisterschaften im Crosslauf

24.02.2018 Haibach, Leichtathletik
Anna-Maria Manolova (W15) wurde Vizekreismeisterin im Crosslauf über 2200 m in 10:08 min.

Bayerische Hallenmehrkampfmeisterschaften

24.02.2018 Fürth, Leichtathletik
Leonhard Wegener (MJ U18) belegte bei den bayerischen Hallenmehrkampfmeisterschaften im Vierkampf mit 60mH, Kugel (5kg), Stab und 1000m Platz 10. Hervorzuheben ist seine neue Hallenbestleistung im Stabhochsprung mit 3,65 m.

Bayerische Hallenmeisterschaften U20

03.02.2018 Fürth, Leichtathletik
Leonhard Wegener (MJ U18) belegte bei den bayerischen Hallenmeisterschaften im Stabhochsprung in der Altersklasse MJ U20 Platz 5 mit einer übersprungenen Höhe von 3,40 m.

Nordbayerische Hallenmeisterschaften U18

14.01.2018 Fürth, Leichtathletik
Zweifacher Hallenvizemeister bei den nordbayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth wurde Leonhard Wegener (MJ U18) im Stabhochsprung mit 3,60 m und über 400m mit 56,72 sec.

2017

Offizielle deutsche Bestenlisten 2017

17.11.2017 Darmstadt, Leichtathletik
Der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) hat die offiziellen deutschen Bestenlisten in den Altersklassen U16 bis zum Platz 30 veröffentlicht. Alle Athleten und Athletinnen der U16 und U18, die in der deutschen Bestenliste bis Platz 30 aufgeführt sind, erhalten vom Verband die DLV-Bestennadel in Bronze. Freuen dürfen sich in diesem Jahr über diese Auszeichnung Leonhard Wegener (M15) und Hanna Bühl (W14). Leonhard erreichte Platz 12 in der deutschen Bestenliste im Stabhochsprung mit der Leistung von 3,71 m. In der bayerischen Bestenliste steht er auf Platz eins. Hannah konnte sich im Speerwurf (500 g) mit 34,85 m auf Platz 29 in der deutschen Bestenliste platzieren, in der bayerischen Bestenliste wird sie auf Platz vier geführt.

Unterfränkische Mehrkampfmeisterschaften

23./24.09.2017 Hammelburg, Leichtathletik
Bei den unterfränkischen Mehrkampfmeisterschaften gewann Leonhard Wegener (M15) den Neunkampf mit neuer persönlicher Bestleistung mit 4381 Punkten. Im Vierkampf wurde er Dritter. Hannah Bühl (W14) konnte mit persönlicher Bestleistung von 3118 Punkten Platz vier beim Siebenkampf erzielen, beim Vierkampf belegte sie Platz fünf.

Ländervergleich AK15 Bayern – Hessen – Württhemberg

16.09.2017 Vöhringer/Illertissen, Leichtathletik

Erstmals startete Leonhard Wegener (M15) im bayerischen Trikot beim Ländervergleichskampf der süddeutschen Landesverbände der Altersklasse M/W15. Leonhard war der einzige Mannschafts-teilnehmer aus dem Bezirk Unterfranken. Er wurde aufgrund seiner Jahresleistungen für den Stabhochsprung für die bayerische Mannschaft nominiert. Mit übersprungen Höhe von 3,60 m konnte Leonhard noch einmal sein Leistungsniveau abrufen und steuerte mit einem fünften Platz Punkte für die bayerische Mannschaft bei. Die Mannschaft der bayerischen Jungen gewann souverän mit deutlichen Vorsprung den Vergleichs-wettkampf.

Kreisrekord und D-Kader-Richtwert im Stabhochsprung

10.09.2017 Gräfelfing, Leichtathletik
Beim Saisonabschluss im Stabhochsprung in Gräfelfing stellte Leonhard Wegener (M15) mit übersprungenen Höhe von 3,71 m einen neuen Kreisrekord auf. Seine persönliche Bestleistung steigerte er damit um 20 cm und erreichte auch den D-Kader-Richtwert von 3,70 m. In der bayerischen Bestenliste steht er nun auf dem ersten Platz.

D-Kader-Richtwert im Speerwurf

03.09.2017 Erbach, Leichtathletik
Hannah Bühl (W14) warf den Speer (500 g) bei den Kreismeister-schaften des Odenwaldkreises 34,85 m. Damit konnte sie den Richtwert für D-Kader des Bayerischen Leichtathletikverbandes von 34,00 m überbieten. In der bayerischen Bestenliste steht sie nun auf dem vierten Platz.

Süddeutsche Meisterschaften U16 / U23

29./31.07.2017 Ingolstadt, Leichtathletik
Bei den diesjährigen süddeutschen Meisterschaften nahmen 1150 Athleten und Athletinnen teil. Leonhard Wegener (M15) belegte einen guten sechsten Platz im Stabhochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 3,30 m. Anna-Maria Manolova (W14) konnte ihre persönliche Bestleistung über 2000 m auf 7:57,94 min (A-Quali W14) steigern und belegte den 18. Platz. Hannah Bühl (W14) kam im Hochsprung mit übersprungen Höhe von 1,40 m auf den 24. Rang. Über 80m Hürden lief sie im Vorlauf 13,92 sek.

Kreismeisterschaften Stabhoch

26.07.2017 Alzenau, Leichtathletik
Bei den Kreismeisterschaften im Stabhochsprung gewann Leonhard Wegener in der Altersklasse M15 mit neuer persönlicher Bestleistung mit einer Höhe 3,51 m. Damit steht er derzeit auf Platz zwei der bayerischen Bestenliste und blieb nur 9 cm unter der Norm zur deutschen Meisterschaft.

Bayerische Meisterschaften Hammerwurf

23.07.2017 Augsburg, Leichtathletik
Sabrina Kronenberger (WJ U20) belegte im Hammerwurf (4 kg) Platz 5 mit einer Weite von 30,08 m. Ihre DJK-Rasenkraftsport-Trainingsparter Christoph Gleixner (MJ U20) und Lucie Holzapfel (WJ U18), in der Leichtathletik für die LG Lkr. Aschaffenburg startend, holten sich jeweils den bayerischen Titel im Hammerwurf.

Erneut unterfränkischer Rekord durch Sophie Sauer

22.07.2017 Elsenfeld, Leichtathletik
Bei den Kreismeisterschaften im Vierkampf konnte Sophie Sauer erneut einen unterfränkischen Rekord aufstellen. Sophie schraubte die neue Rekordmarke im Vierkampf der W12 auf 1810 Punkte (75m: 10,54 sek.; Weit: 4,20 m; Hoch: 1,28 m; Ball-200g: 49,00 m).

Kreismeisterschaft 800m U16 und älter

19.07.2017 Aschaffenburg, Leichtathletik
Bei den Kreismeisterschaften 800m belegte Anna-Maria Manolova den 3. Platz in der Altersklasse W14.

Drei neue unterfränkische Rekorde

16.07.2017 Rottershausen, Leichtathletik
Sophie Sauer (W12) konnte drei neue unterfränkische Rekorde aufstellen. Im Ballwurf (200g) warf sie 51,50 m und übertraf damit ihren Rekord in der W12. Die neue Weite ist auch gleichzeitig der neue Rekord in der W13. Im Speerwurf konnte Sophie mit 32,39 m ihre eigene Rekordmarke in der W12 noch einmal verbessern.

Bayerische Meisterschaften U16/U23

15./16.07.2017 Regensburg, Leichtathletik
Leonhard Wegener (M15) und Hannah Bühl (W14) nahmen mit guten Platzierungen und neuen persönlichen Bestleistungen an den bayerischen Meisterschaften teil. Leonhard wurde mit übersprungen Höhe von 3,20 m Vierter im Stabhochsprung höhengleich mit dem dritten Platz, hatte aber leider einen Fehlversuch mehr. Im Diskuswurf steigerte er seine persönliche Bestleistung auf 36,20 m und belegte Platz Sieben. Auf den 300m-Hürdenlauf musste er leider verzichten, da er am ersten Tag durch leichtes Fieber geschwächt war. Hannah musste wegen großer Staus bei der Anreise ohne große Erwärmung und mit nur einem Probeversuch mit dem Diskuswurf starten und wurde Zehnte mit einer Weite von 22,97 m. Auch für den sofort anschließenden 80m-Hürdenlauf hatte sie dann keine große Vorbereitungszeit und absolvierte den Vorlauf nahe ihrer persönlichen Bestleistung mit 13,36 sek. Im Speerwurf belegte sie Platz zehn mit neuer persönlicher Bestleistung von 27,25 m.

Unterfränkische Meisterschaften Vierkampf U12/U14

08.07.2017 Alzenau, Leichtathletik
Vizemeister im Vierkampf wurde Erik Bräuer (M10), der eine Klasse höher startete, mit einer Punktzahl von 1186 Punkten. Finnegan Koch (M10) verpasste nur knapp den dritten Platz um einen Punkt und belegte Platz vier. Leander Geis (M10) wurde Fünfter und Lars Westerbecke (M11) Achter.

Nordbayerische Meisterschaften Stabhoch

08.07.2017 Ansbach, Leichtathletik
Leonhard Wegener (M15) wurde nordbayerischer Meister im Stabhochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 3,20 m.

Unterfränkischer Rekord Ballwurf W12

01.07.2017 Hösbach, Leichtathletik

Erneut konnte Sophie Sauer (W12) einen Unterfränkischen Rekord aufstellen. Gleich im ersten Versuch im Ballwurf (200 g) warf sie mit 44,00 m einen neuen Rekord. Im zweiten Versuch konnte sie die Rekordweite noch einmal auf 46,50 m steigern.

Unterfränkische Meisterschaften Einzel U12/U14

01.07.2017 Hösbach, Leichtathletik
Fünf unterfränkische Titel, drei Vizetitel und sechs dritte Plätze konnten unsere Sportler/innen bei den Meisterschaften/Bestenkämpfen erringen. Dreifache unterfränkische Meisterin wurde Sophie Sauer (W12) im Ballwurf (46,50 m, Ufr. Rekord), im Speerwurf (400 g) und über 75m. Im Diskuswurf wurde sie Vizemeisterin. Carina Kiefer (W12) wurde unterfränkische Meisterin über 800m und Vizemeisterin über 75m. Erik Bräuer (M10) wurde eine Altersklasse höher startend unterfränkischer Bester im Hochsprung und errang zwei dritte Plätze über 50m und im Weitsprung. Weitere Platzierungen: Platz 2: Finnegan Koch (M10, Weit); Platz 3: Leander Geis (M10, 800m), Finnegan Koch (Schlagball), Carina Kiefer (60mH); Platz 4: Henry Spahn (M12, Speer 400g), Erik Bräuer (Schlagball); Platz 5: Henry Spahn (75m); Platz 6: Leander Geis (50m).

Bayerische Mehrkampfmeisterschaften

24./25.06.2017 Erding, Leichtathletik
Bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften belegte Leonhard Wegener (M15) im Neunkampf einen guten vierten Platz mit 4341 Punkten. Er konnte seine Mehrkampfleistung von Seligenstadt um 129 Punkte steigern. Hervorzuheben sind die neuen persönlichen Best-leistungen über 80m Hürden (12,58 sek., A-Quali), Diskus (32,60 m, B-Quali) und über 1000 m (3:10,48 min).

Kreismeisterschaften Einzel U10 – U14

24.06.2017 Elsenfeld, Leichtathletik
Dreizehn Kreismeister, vier Vizekreismeister und drei dritte Plätze war die Ausbeute der DJK-Sportler/innen bei den diesjährigen Kreis-meisterschaften der U10 – U14. Dreifache Kreismeisterin wurde Alien Bühl (W8) über 50m, Weit und Schlagball. Doppelkreismeister/in wurden Lilly Geis (W13) über 60mH und Weit, Liam Weiss im Schlagball und Hoch und Erik Brauerei (M9) über 50m und Weit. Weitere Kreismeister/innen: Henry Spahn (M12) 60mH, Finnegan Koch (M10) Weit, Carina Kiefer (W12) über 75m, Sophie Sauer über 60mH. Weitere Platzierungen: Platz 2: Finnegan Koch (50m, Hoch), Sophie Sauer (Weit), Linnea Koch (W8: Schlagball); Platz 3: Henry Spahn (75m, Weit, Finnegan Koch (Schlagball), Liam Weiss (50m), Leander Geis (Hoch, Weit), Linnea Koch (50m, Weit).

Bayerische Blockmeisterschaften

18.06.2017 Markt Schwaben, Leichtathletik
Mit persönlichen Punktbestleistungen haben Hannah Bühl (W14) am Block Sprint/Sprung (2344 Pkt., Platz 14) und Anna-Maria Manolova (W14) am Block Lauf (1995 Pkt., Platz 31) teilgenommen. Hervorzuheben sind bei Hannah die Bestleistungen im Speerwurf (27,24 m, B-Quali) und im Hochsprung (1,43 m, B-Quali) und bei Anna-Maria im Ballwurf (31,50 m).

Hessische Meisterschaften U16

18.06.2017 Neu-Isenburg, Leichtathletik
Da die Zeitmessanlage in Stockstadt nicht funktionierte, nutze Leonhard Wegener (M15) die hessischen Meisterschaften in der Nähe, um sich für die Bayerischen Meisterschaften zu qualifizieren. Er nahm außer Wertung am 300m-Hürdenlauf teil und kam als Zweiter in der Zeit von 44,62 sek. (A-Quali) über die Ziellinie. Für die Hessischen Meisterschaften konnte er sich mit seiner 300m-Zeit (40,12 sek.) qualifizieren.

Kreismeisterschaften Staffel

30.05.2017 Stockstadt, Leichtathletik
Kreismeister wurde unsere 4×100m-Staffel der WJ U16 mit Lilly Geis, Hannah Bühl, Anna-Maria Manolova und Lilly Christin Hugo. Zwei Vizetitel errungen die 3×800m-Staffel der WJ U16 (L. Hugo, H. Bühl, A.-M. Manolova) und die 4×50m-Staffel der MK U12 mit Finnegan Koch, Liam Weiss, Erik Bräuer und Mick Waschulewski. Die 3×800m-Staffel der MK U12 (E. Bräuer, L. Weiss, M. Waschulewski) belegte einen vierten Platz.

Unterfränkische Meisterschaften Langhürden

30.05.2017 Stockstadt, Leichtathletik
Leonhard Wegener (M15) wurde Unterfränkischer Meister über 300m Hürden (46,7 s, B-Quali).

Unterfränkische Meisterschaften Einzel U16 und älter

27.05.2017 Kitzingen, Leichtathletik
Zweifacher Unterfränkischer Meister wurde Leonhard Wegener (M15) über 300m (40,12 s, A-Quali) und im Diskus (32,17 m, B-Quali). Hannah Bühl (W14) wurde Unterfränkische Meisterin im Diskus (24,05 m, B-Quali) und belegte den 3. Platz über 80m Hürden (13,37 s, A-Quali) und einen 4. Platz im Weitsprung. Lilly Christin Hugo (W15) wurde Dritte über 300m (45,47 s, A-Quali). Anna-Maria Manolova (W14) belegte einen guten fünften Platz über 300m (50,21 s) in der Altersklasse W15.

Unterfränkische Blockmeisterschaften

20.05.2017 Schweinfurt, Leichtathletik
Mit vier Unterfränkischen Vizemeistertiteln und einem dritten Platz waren unsere Sportler/innen sehr erfolgreich. Vizemeisterinnen wurden im Block Sprint/Sprung Hannah Bühl (W14, 2329 Pkt., A-Quali) und Lilly Geis (W13, 2234 Pkt.). Im Block Lauf wurde Anna-Maria Manolova (W14, 1935 Pkt., B-Quali) Vizemeisterin. Ebenfalls einen Vizetitel errang Leonhard Wegener (2274 Pkt.). Den dritten Platz belegte Henry Spahn (M12) im Block Sprint/Sprung (1651 Pkt.).

Kreismeisterschaften Lauf/Sprung U16 und älter

13.05.2017 Aschaffenburg, Leichtathletik
Leonhard Wegener (M15) wurde Kreismeister über 300m (41,38 s, B-Quali), Vizemeister im Hochsprung und belegte einen dritten Platz über 80m Hürden. Anna-Maria Manolova (W14) wurde Kreismeisterin im Hochsprung, Vizemeisterin in der Altersklasse W15 über 300m und wurde Dritte über 100m. Oliver Patzlaff MJ U18) belegte einen dritten Platz im Hochsprung.

6. Kinder- und Jugendsportfest der DJK Aschaffenburg

13.05.2017 Aschaffenburg, Leichtathletik
Beim Kinder- und Jugendsportfest fanden Grundlagenmehrkämpfe für die Altersklassen U8 – U14 statt. Dieses Sportfest war ein Förderwettkampf des Kreises Bayerischer Untermain. Weitere Platzierungen: Platz 2: Carina Kiefer (W12); Platz 3: Henry Spahn (M12).

Unterfränkische Meisterschaften Hammerwurf

13.05.2017 Aschaffenburg, Leichtathletik
Unterfränkische Meisterinnen im Hammerwurf wurden Viktoria Kitz (Frauen, 31,92 m) und Sabrina Kronenberger (U20, 31,09 m). Felix Mühlberger wurde Unterfränkischer Meister im Hammerwurf in der Altersklasse M14 (21,61 m).

Unterfränkische Meisterschaften Stabhoch

10.05.2017 Höchberg, Leichtathletik
Unterfränkischer Meister (M15) im Stabhoch wurde Leonhard Wegener mit einer Höhe von 3,10 m (B-Quali).

Unterfränkischer Rekord Speerwurf W12

29.04.2017 Elsenfeld, Leichtathletik
Sophie Sauer (W12) konnte den Unterfränkischen Rekord im Speerwurf (400g) der Altersklasse W12 aus dem Jahr 2007 gleich dreimal hintereinander verbessern. Im zweiten Versuch warf sie 30,39 m und im dritten Versuch legte sie mit 31,79 m nach. Im vierten Versuch gelang ihr die Rekordmarke erneut auf 31,94 m zu verbessern. Auch im sechsten Versuch lag sie mit 30,40 m nochmals über der alten Rekordmarke.

Kreismeisterschaften Werfen/Stoßen

29.04.2017 Elsenfeld, Leichtathletik
Mit fünfzehn Kreismeistertitel, fünf Vizekreismeistertitel und einem dritten Platz waren unsere Sportler/innen sehr erfolgreich bei der Kreismeisterschaft Werfen/Stoßen. Dreifache Kreismeisterinnen in Kugel, Diskus und Speer wurden Sophie Sauer (W12), Hannah Bühl (W14) und Lilly Geis (W13). Leonhard Wegener (M15) wurde zweifacher Kreismeister über Diskus (1kg) mit 32,31 m (B-Quali) und im Speerwurf und belegte einen dritten Platz im Kugelstoßen. Henry Spahn (M12) wurde Kreismeister im Diskus und zweifacher Vizekreismeister in Speer und Kugel. Anna-Maria Manolova (W14) konnte in Kugel, Speer und Diskus jeweils einen Vizetitel erzielen. Sabrina Kronenberger (WJ U20) wurde Kreismeisterin im Hammerwurf.

Unterfränkische u. Kreismeisterschaften lange Bahnläufe

26.04.2017 Aschaffenburg, Leichtathletik
Bei den Unterfränkischen Meisterschaften lange Bahnläufe wurde Lilly Christine Hugo (W15) Vizemeisterin über 2000 m. Ebenfalls über 2000 m belegte Anna-Maria Manolova (W14) Platz 3 und Henry Spahn (M12) Platz 4. Über 3000 m wurde Leonhard Wegener (M15) Fünfter. Bei den Kreismeisterschaften gab es folgende Wertungen: Kreismeisterin: Lilly Christin Hugo; Vizekreismeisterin: Anna-Maria Manolova; Platz 3: Henry Spahn und Leonhard Wegener.

Cross-Cup-Wertung Bayerischer Untermain

18.03.2017 Wasserlos, Leichtathletik
Beim Cross-Cup kamen drei von fünf Crossläufen in die Wertung. Sieben DJK-Sportler/innen haben drei und mehr Crossläufe absolviert und folgende Ergebnisse erzielt: Platz 1: Lilly Christin Hugo (W15); Platz 2: Linnea Koch (W7), Anna-Maria Manolova (W14); Platz 3: Leonhard Wegener (M15); Platz 4: Lia Theresa Büttner (W11), Finnegan Koch (M10); Platz 5: Liam Weiss (M10); Platz 7: Thomas Mühlberger (M50).

Unterfränkische Cross-Meisterschaften

18.03.2017 Wasserlos, Leichtathletik
Ein unterfränkischer Titel, zwei Vizetitel und ein dritter Platz war das Resultat bei den diesjährigen Unterfränkischen Cross-Meisterschaften. Lilly Christin Hugo (W15) wird Unterfränkische Meisterin auf eine Strecke von 2800m. Anna-Maria Manolova (W14) wird Vizemeisterin über 2800m und Mick Waschulewski (M10) wird Vizemeister über 1400m. Über 1400m belegte Liam Weiss (M10) Platz 3 und Lia Theresa Büttner (W11) Platz 4. Im Rahmenwettkampf konnte Linnea Koch (W7) einen 2. Platz über 530m erringen.

Kreismeisterschaften im Crosslauf

11.03.2017 Stockstadt, Leichtathletik
Drei Meistertitel, zwei Vizetitel und drei dritte Plätze errangen unserer Sportler/innen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Crosslauf. Kreismeisterinnen wurden Lilly Christin Hugo (W15), Lia Theresa Büttner (W11) und Linnea Koch (W7). Als Vizekreismeister/innen liefen Anna-Maria Manolova (W14) und Sebastian Otto (M7) über die Ziellinie. Platz 3 belegten Shabir Ibrahimi (MJ U20) , Leonhard Wegener (M15) und Sophie Sauer (W12).

Bayerische Hallenmehrkampfmeisterschaften

19.02.2017 Fürth, Leichtathletik
Hanna Bühl (W14) belegte bei den Bayerischen Hallen-Mehrkampf-meisterschaften im Hallenfünfkampf einen guten 13. Platz in einem starken Feld von 23 Teilnehmerinnen. Hervorzuheben ist ihre neue Bestleistung über 60m Hürden mit 10,02 sek.

Nordbayerische Hallenmeisterschaften U16

12.02.2017 Fürth, Leichtathletik
Bei den Nordbayerischen Meisterschaften in Fürth errang Anna-Maria Manolova (W14) den fünften Platz über 800m in einer Zeit von 2:48,50 min. Hanna Bühl (W14) belegte Platz 11 im Weitsprung mit 4,46 m. Über 60m Hürden konnte sie mit den neuen Hürdenabständen mit 10,15 sek eine sehr gute Zeit im Vorlauf erzielen.

Bayerische Hallenmeisterschaften U16

21.01.2017 München, Leichtathletik

Bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften der AK15 wurde Leonhard Wegener (M15) Bayerischer Hallenvizemeister und Silbermedaillengewinner im Stabhoch mit einer übersprungene Höhe von 2,95 m. Diese neue persönliche Bestleistung ist ein guter Einstand in das neue Wettkampfjahr, das ja erst begonnen hat.

2016

Unterfränkische Mehrkampfmeisterschaften

17./18.09.2016 Hammelburg, Leichtathletik
Bei den Unterfränkischen Mehrkampfmeisterschaften wurde Leonhard Wegener (M14) Vizemeister im Vierkampf und im Neunkampf. Im Stabhochsprung konnte er seine Leistung auf 2,70 m verbessern.

Unterfränkische Mannschaftsmeisterschaften

24.09.2016 Hösbach, Leichtathletik

Unsere junge WJ U14 Mannschaft errang überragend den Unterfränkischen Titel in der Gruppe 2 mit den Disziplinen 4×75m, 60mH, 75m, 800m, Weitsprung, Hochsprung und Ballwurf (200g). Zu Beginn gewannen unsere Mädchen die 4×75m-Staffel mit 46 Punkten Vorsprung zur Verfolgermannschaft. Danach bauten sie den Punktevorsprung kontinuierlich aus. Bei den 75m unterlagen sie nur knapp. Am Ende reichte ein deutlicher Punktabstand von 162 Punkten zum Mannschaftssieg. Zur Mannschaft trugen mit je drei Disziplinen bei: Hannah Bühl, Anna-Maria Manolova, Lilly Geis, Sophie Sauer, Carina Kiefer und Lia Theresa Büttner.

Unterfränkische Meisterschaften U12, U14

24.07.2016 Güntersleben, Leichtathletik

Neun Unterfränkische Meistertitel, ein Vizemeistertitel und vier dritte Plätze waren die Ausbeute unserer kleinen Gruppe bei den Unterfrän-kischen Meisterschaften der U12/U14 in den Einzeldisziplinen.
Gleich vierfache Meisterin wurde Sophie Sauer (W11) über 50m, Weit, Schlagball und in der höheren Altersklasse W12 im Speerwurf.
Drei Meistertitel errang Hannah Bühl (W13) über 60mH, Hoch und im Ballwurf. Im Weitsprung belegte sie Platz 5. Lilly Geis (W12) wurde Meisterin im Weitsprung mit 4,80m (B-Quali W14), kam über 60H auf den 3. und im Hochsprung auf den 4. Platz. Carina Kiefer (W11) wurde Meisterin über 800m mit 2:39,85 min (B-Quali W14) und belegte in der W12 Platz 6 über 60mH. Lia Büttner (W10) wurde Vizemeisterin im Weitsprung, belegte Platz 3 über 800m und zwei 4. Plätze über 50 m und Hoch. Anna-Maria Manolova (W13) belegte den 3. Platz über 800m und den 7. Platz im Ballwurf. Henry Spahn (M11) konnte im Hochsprung den 6. Platz erreichen. Unsere junge Staffel mit zwei W11-Läuferinen über 4×75m erzielten in der WJ U14 einen guten dritten Platz (Lilly Geis, Sophie Sauer, Carina Kiefer, Hannah Bühl).

Unterfränkische Meisterschaften lange Bahnläufe

20.07.2016 Aschaffenburg, Leichtathletik
Bei den Unterfränkischen Meisterschaften belegte Leonhard Wegener (M14) über 3000m den 5. Platz und Henry Spahn (M11) über 2000m den 7. Platz

Bayerische Meisterschaften U18, U20, M/F

16. u. 17.07.2016 Erding, Leichtathletik
Bei den Bayerischen Meisterschaften in Erding belegte Sabrina Kronenberber (WJ U18) Platz 10 im Hammerwurf mit einer Leistung von 31,95 m. Ihre Trainingskameradin bei den DJK-Rasenkraft-sportlerinnen Lucie Holzapfel (WJ U18), in der Leichtathletik für die LGA startend, wurde Bayerische Meisterin mit 53,48 m.

Bayerische Meisterschaften U16 und U23

09. u. 10.07.2016 Hösbach, Leichtathletik
Bei den Bayerischen Meisterschaften in Hösbach errang Leonhard Wegener (M14) im Stabhochsprung mit 2,40 m den sechsten Platz. Im Diskuswurf belegte er den 13. Platz.

Sophie Sauer – neuer Unterfränkischer Rekord

02.07.2016 Alzenau, Leichtathletik
Bei den Unterfränkischen Meisterschaften im Vierkampf gelang Sophie Sauer den Unterfränkischen Rekord aus dem Jahr 1998 im Schlagballwurf der Altersklasse W11 von 47,50 m gleich zweimal zu überbieten. Zuerst warf sie 48,00 m und im folgenden Wurf verbesserte sie ihren Rekord auf 49,00 m.

Unterfränkische Meisterschaften Vierkampf

02.07.2016 Alzenau, Leichtathletik
Bei den Unterfränkischen Meisterschaften im Vierkampf gewann Sophie Sauer (W11) den Unterfränkischen Titel mit einem deutlichen Vorsprung von 211 Punkten. Vizemeister/in wurden Niels Zimmermann (M10) und Lilly Geis (W12). Sie verpassten mit ca. 30 Pkt. Rückstand nur knapp die Titel. Lia Büttner (W10) und Hannah Bühl (W13) belegten Platz 5. Anna-Maria Manolova (W13) kam auf den 7. Platz.

Kreismeisterschaften Vier- und Dreikampf

26.06.2016 Kahl, Leichtathletik
Doppel-Kreismeister/in im Vier- und Dreikampf wurden Leonhard Wegener (M15) und Lilly Geis (W12). Hannah Bühl (W13) wurde Kreismeisterin im Dreikampf und Vizekreismeisterin im Vierkampf. Vizekreismeister wurden Henry Spahn (M12) im Vierkampf und Finnegan Koch im Dreikampf. Zwei dritte Plätze belegte Lia Theresa Büttner (W10) im Drei- und Vierkampf.

Kreismeisterschaften/Kreisbestenkämpfe U10 – U12

12.06.2016 Aschaffenburg, Leichtathletik
Mit dreizehn Kreismeistertiteln, sieben Vizekreismeistertiteln und vier dritten Plätzen waren unsere Sportler/innen sehr erfolgreich bei den Kreismeisterschaften Einzel. Dreifach-Kreismeister/innen wurden: Hanna Bühl (W13: 60mH, Weit, Ball), Lilly Geis (W12: 60mH, Hoch, Weit), Sophie Sauer (W11: 50m, Weit, Schlagball); Doppelkreismeister wurde Niels Zimmermann (M10: 50m, Hoch), Kreismeisterin wurden Anna-Maria Manolova (W13: 800m), Lia Theresa Büttner (W10: Weit). Weitere Platzierungen: Platz 2: Hannah Bühl (W13: Hoch), Carina Kiefer (W12: 60mH), Sophie Sauer (W11: Hoch), Lia Theresa Büttner (W10: 50m), Henry Spahn (M11: 800m), Niels Zimmermann (M10: Weit, 800m); Platz 3: Anna-Maria Manolova (W13: Ball), Lia Theresa Büttner (W10: 800m, Hoch), Lars Westerbecke (M10: Schlagball).

Unterfränkische Meisterschaften U16 und älter

11./12.06.2016 Schweinfurt & Aschaffenburg, Leichtathletik
Leonhard Wegener (M14) wurde Unterfränkischer Vizemeister im Diskuswurf (24,86 m). Dritte Plätze belegten Jana Kolaczek (W14) im Kugelstoß (8,22 m), Oliver Patzlaff (M15) im Speerwurf (23,75 m) und Helena Bathon über 200 m. Weitere Platzierungen: Platz 4: Philipp Mühlberger (M15, Speer 600g), Leonhard Wegener (M14, Speer 600g);Platz 5: Leonhard Wegener (M14, 800m), Paulina Seibel (W15, 800m).

Unterfränkische Blockmeisterschaften

04.06.2016 Elsenfeld, Leichtathletik
Lilly Geis (W12) wurde Vizemeisterin im Block Sprint/Sprung (2077 Pkt.). Hannah Bühl (W13) errang den dritten Platz im Block Sprint/Sprung (2129 Pkt.). Weitere Platzierungen: Platz 4: Sophie Sauer (W12, BL S/S, 1918 Pkt.); Platz 6: Anna-Maria Manolova (W13, BL Lauf, 1833 Pkt.); Platz 8: Carina Kiefer (W12, BL Lauf, 1777 Pkt.). Gemeinsam konnten alle Mädchen den Vizetitel in der Mannschaft der Blockwettkämpfe in der Altersklasse WJ U14 erringen.

Unterfränkische Meisterschaften Stabhochsprung

11.05.2016 Höchberg, Leichtathletik
Leonhard Wegener (M14) wurde Unterfränkischer Meister im Stabhoch mit einer Höhe von 2,40m.

Kreismeisterschaften U16 und älter

30.04.2016 Aschaffenburg, Leichtathletik
Bei den Kreismeisterschaften wurde Oliver Patzlaff (mU18) Kreismeister über 110mH und im Hochsprung. Helena Bathon (wU18) wurde Kreismeisterin über 400m. Leonhard Wegener (M14) wurde Vizemeister über 80mH und Dritter im Hochsprung. Antonia Kiefer (W15) wurde Vizemeisterin im Hochsprung. Joanna Heeg (W14) belegte Platz 3 über 100m.

5. Kinder- und Jugendsportfest der DJK Aschaffenburg

30.04.2016 Aschaffenburg, Leichtathletik
Beim Kinder- und Jugendsportfest fanden Grundlagenmehrkämpfe für die Altersklassen U8 – U14 statt. Sieger wurden: Lilly Geis (W13), Sophie Sauer (W11), Finnegan Koch (M9), Emil Stürmer (M6) und Alien Bühl (W6). Weiter Platzierungen: Platz 2: Linnea Koch (W6), Moritz Müller (M6), Aron Müller (M7), Erik Bräuer (M8), Leander Geis (M9), Niels Zimmermann (M10), Anna-Maria Manolova (W13); Platz 3: Henry Spahn (M11), Carina Kiefer (W11), Liam Weiss (M9), Lucas Kreuzer (M6), Emma Falkner (W6).

Unterfränkische Meisterschaften Hammerwurf

30.04.2016 Aschaffenburg, Leichtathletik
Unterfränkische Meisterinnen im Hammerwurf wurden Lara Schmitt (F), Theresa Geiger (wU20) und Antonia Kiefer /W15). Den 3. Platz belegte Sabrina Kronenberger (wU18).

Kreismeisterschaften 800m U16 und älter

23.04.2016 Aschaffenburg, Leichtathletik
Bei den Kreismeisterschaften 800m wurde Lilly Christin Hugo (W14) Kreismeisterin und Paulina Seibel (W15) Vizekreismeisterin.

Kreismeisterschaften Wurf- und Stoßdisziplinen

23.04.2016 Elsenfeld, Leichtathletik
Bei nassem Wetter fanden die Kreismeisterschaften in den Wurf- und Stoßdisziplinen mit nur wenigen Teilnehmer/innen statt. Sophie Sauer (W12, 2005) gewann den Speerwurf mit einer Weite von 25,25 m und belegte beim Kugelstoß Platz 2. Lilly Geis (W12) gewann beim Kugelstoß und belegte Platz 2 beim Speerwurf. Anna-Maria Manolova (W13) gewann beim Kugelstoß und beim Speerwurf.
Lara Schmitt (MJU20) wurde vierfache Kreismeisterin im Kugelstoß, im Speer-, Diskus- und Hammerwurf. Sabrina Kronenberger (WJU18) belegte Platz 2 im Diskus- und im Hammerwurf und Platz 3 im Kugelstoß. Theresa Geiger (WJU20) kam auf den 3. Platz im Kugelstoß.

KM Lauf/Sprung, Tag 1 – Stabhochsprung

20.04.2016 Alzenau, Leichtathletik

Der erste Tag der Kreismeisterschaften Lauf/Sprung fand in Alzenau mit den Stabhochsprung-Wettbewerben statt. Bei traumhaftem Wetter konnten die drei Springer mit guten Ergebnissen in die neue Bahnsaison starten. In der Altersklasse M15 siegte Philipp Reß mit einer Höhe von 2,80 m und in der Altersklasse M13 Robin Ott mit 2,50 m (beide LA-Team Alzenau). Leonhard Wegener (DJK Aschaffenburg) gewann in der M14 mit einer Höhe von 2,30 m. Vielleicht nutzen ja im nächsten Jahr weitere Sportler diesen Wettkampf als Saisonstart. —> weitere Bilder | —> Ergebnisse

Cross-Cup-Wertung Bayerischer Untermain

12.03.2016 Stockstadt, Leichtathletik
Beim diesjährigen Cross-Cup am Bayerischen Untermain gewannen bei einer Wertung von drei von fünf Läufen Anna-Maria Manolova (W13) und Joanna Heeg (W14). Leonhard Wegener (M14) und Lia Theresa Büttner (W10) belegten den zweiten und Henry Spahn (M11) den fünften Platz.

Bayerische Crossmeisterschaften

27.02.2016 Markt Indersdorf, Leichtathletik
Lilly Christin Hugo (W14) belegte bei den Bayerischen Crossmeisterschaften den vierten Platz in einer Zeit von 10:44 min bei einer Streckenlänge von 2400m.

Bayerische Meisterschaften im Winterwurf

06.02.2016 Wiesau, Leichtathletik
Bei den Bayerischen Meisterschaften im Winterwurf errang Lara Schmitt (U20) im Hammerwurf die Bronzemedaille mit einer Weite von 35,31 m. Theresa Geiger (U20) belegte mit 33,06 m im Hammerwurf den fünften Platz.

Bayerische Hallenmeisterschaften U16

30.01.2016 München, Leichtathletik
Lilly Christin Hugo (W14) errang bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften über 2000m in der höheren Altersklasse W15 den fünften Platz in einer Zeit von 7:45,86 min. Diese Zeit entspricht einer A-Qualifikations-leistung für Bayerische Meisterschaften für die Altersklasse W15.

Kreismeisterschaften/Kreisbestenkämpfe im Crosslauf

30.01.2016 Soden, Leichtathletik
Auf einer neuen und anspruchsvollen Strecke fand die diesjährige Kreismeisterschaft im Crosslauf statt. Zwei Titel, drei Vizetitel und ein dritter Platz und ein Mannschaftstitel waren die Bilanz unserer Sportler. Kreismeisterin/Kreisbeste wurden Carina Kiefer (W11) und Anna-Maria Manolova (W13). Vizemeister/in wurden Leonhard Wegener (M14), Sophie Sauer (W11) und Joanna Heeg (W14). Lia Büttner (W10) errang den dritten Platz und Henry Spahn (W11) den sechsten Platz. Beste Mannschaft wurde in der Altersklasse WK U12 Carina Kiefer, Sophie Sauer und Lia Büttner.

2015

Unterfränkische und Kreismeisterschaften über 2000 m

22.07.2015 Aschaffenburg-Schweinheim, Leichtathletik

Bei den Unterfränkischen Meisterschaften/Bestenkämpfe über 2000 m errangen Sophie Sauer (W10) und Anna-Maria Manolova (W12) den zweiten Platz und Joanna Heeg (W13) den dritten Platz. Leonhard Wegener (M13) und Paulina Seibel (W14) wurden Fünfter und Theodor Thorz (M10) erreichte als Sechster die Ziellinie. In der Kreismeisterschaftswertung wurden Sophie Sauer (W10), Anna-Maria Manolova (W12) und Joanna Heeg (W13) Kreismeisterin/ Kreisbeste, Paulina Seibel (W14) belegte Platz 2 und Leonhard Wegener (M13) Platz 3. Im Rahmenwettkampf über 800m konnte Leander Geis (M8) den zweiten, Liam Weiss (M8) den vierten, Finnegan Koch (M8) den fünften und Fritz Thorz (M8) den sechsten Platz belegen.

Bayerische Meisterschaften U16/U23

18.07.2015 Aichach, Leichtathletik
Bei den Bayerischen Meisterschaften belegte Oliver Patzlaff (M15) den achten Platz im Hochsprung mit einer Höhe von 1,61 m.

Unterfränkische Meisterschaften/Bestenkämpfe

18.07.2015 Hösbach, Leichtathletik
Bei den Unterfränkischen Meisterschaften und Bestenkämpfe der U14/U12 errangen unsere Athleten vier Titel, drei zweite und zwei dritte Plätze. Unterfränkische Meister wurden Leonhard Wegener (M13: Diskus), Jana Kolaczek (W13: Kugel), Lilly Hugo (W13: 800m) und Carina Kiefer (W10: 800m). Den zweiten Platz sicherten sich zweimal Lilly Geis (W11: Hoch, Weit) und einmal Hannah Bühl (W12: Kugel). Den dritten Platz belegten Leonhard Wegener (M13: Hoch) und Hannah Bühl (W12: 60mH). Weitere Platzierungen: Platz 4: Lilly Geis (W11: 50m), Anna-Maria Manolova (W13: 800m); Platz 6: Leonhard Wegener (M13: 60mH, 800m), Hannah Bühl (W12: Ball).

Bayerische Meisterschaften

11.07.2015 Markt Schwaben, Leichtathletik
Lara Schmitt (WJ U18) errang die Silbermedaille im Hammerwurf in der WJ U20 mit einer Weite von 30,42 m.

Unterfränkische Meisterschaften im Vierkampf

04.07.2015 Güntersleben, Leichtathletik
Sophie Sauer (W10) wurde mit einem deutlichen Vorsprung Unterfränkische Meisterin im Vierkampf. Lilly Geis (W11) belegte den vierten Platz, Leonhard Wegener (M13) den fünften Platz und Hannah Bühl (W12) den elften Platz.

Kreismeisterschaften im Vier- und Dreikampf

27.06.2015 Alzenau, Leichtathletik
Bei den Kreismeisterschaften im Vier- und Dreikampf erzielten unsere Sportler neun Titel, sechs zweite und fünf dritte Plätze. Kreismeister/Kreisbester wurden Florian Gruber (M15: 3K, 4K), Sophie Sauer (W10: 3K, 4K), Hannah Bühl (W12: 3K, 4K), Finnegan Koch (M8: 3K), Lilly Geis (W11: 4K) und die Mannschaft der MK U10 im Dreikampf (Jonas Gruber (06), Niels Zimmermann (06), Finnegan Koch (07), Lars Westerbecke (07), Leander Geis (07)). Weitere Platzierungen: 2. Platz: Leander Geis (M9: 3K), Jonas Gruber (M9: 3K), Oliver Patzlaff (M15: 3K, 4K), Jana Kolaczek (W13; 3K), Paulina Seibel (W14: 4K); 3. Platz: Liam Weiss (M8: 3K), Niels Zimmermann (M9: 3K), Philipp Mühlberger (M14: 4K), Jana Kolaczek (W13: 4K), Antonia Kiefer (W14: 4K). Drei B-Qualifikationen und persönliche Bestleistungen konnten Oliver Patzlaff (M15: Hoch 1,65 m) und Florian Gruber (M15: 100m 12,53 s; Hoch 1,62 m) erringen.

Kreismeisterschaften im Staffellauf

23.06.2015 Stockstadt, Leichtathletik
Bei den Kreismeisterschaften im Staffellauf traten in diesem Jahr nur zwei DJK-Staffeln an. Sowohl die 4×50m als auch die 3×800m in der Altersklasse MK U10 wurden Kreismeister/Kreisbeste: 4×50m: Finnegan Koch (07), Jonas Gruber (06), Fritz Thorz (07) und Niels Zimmermann (06); 3×800m: Jonas Gruber (06), Fritz Thorz (07) und Niels Zimmermann (06).

Kreismeisterschaften Einzel U10 – U14

20.06.2015 Elsenfeld, Leichtathletik
Mit zehn Kreismeistertiteln, sechs zweiten und acht dritten Plätzen waren unsere Sportler sehr erfolgreich bei den Kreismeisterschaften und Kreisbestenkämpfen der Altersklassen U10 bis U14. Sophie Sauer (W10) gewann alle Titel ihrer Altersklasse: 50m, Weit, Hoch, Schlagball und 800m. Weitere Kreismeister/Kreisbeste wurden: Niels Zimmermann (M9: 800m), Lilly Hugo (W13: 800m), Hannah Bühl (W12: 60mH), Anna-Maria Manolova (W12: 800m) und Joanna Heeg (W12, 60mH). Weitere Platzierungen: Vizemeister: Leonhard Wegener (M13: 800m, Hoch), Jana Kolaczek (W13: 75m, Weit), Finnegan Koch (M8: Schagball), Joanna Heeg (W12: 800m); Platz 3: Finnegan Koch (M8: 50m, Weit), Hannah Bühl (W12: Weit, Ball), Leonhard Wegener (M13: 60mH), Niels Zimmermann (M9: Weit), Carina Kiefer (W10: 50m), Dorina Sann (W9: 50m).

Unterfränkische Meisterschaften Einzel U16 und älter

13./14.06.2015 Bad Kissingen, Leichtathletik
Unterfränkischer Vizemeister im Weitsprung wurde mit 5,32 m Florian Gruber (M15). Im Kugelstoßen belegte er Platz 4 und im Vorlauf über 100m konnte er mit 12,69 s die B-Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft erreichen. Oliver Patzlaff (M15) belegte über 80m Hürden Platz 3 und im Hochsprung und im Weitsprung Platz 4. Philipp Mühlberger (M14) wurde Vierter über 300m in der Altersklasse M15.

Kreismeisterschaften Werfen/Stoßen U12 und älter

22.05.2015 Elsenfeld, Leichtathletik
Lenz Geiger (M14) belegte den dritten Platz im Speerwurf. Leonhard Wegener (M13) errang im Speerwurf, Diskuswurf und im Kugelstoßen den dritten Platz.

Unterfränkische Meisterschaften Stab u. lange Staffeln

20.05.2015 Höchberg, Leichtathletik

Den Unterfränkischen Titel gewann die Staffel 3×800m (Lilly Geis (04), Sophie Sauer (05), Carina Kiefer (05)) der Altersklasse WK U12. Bereits nach dem Start setzen sich zwei Staffeln vom Feld ab. In einem packenden Duell bis zur Ziellinie konnte die DJK-Staffel den Titel erringen. Leonhard Wegener (M13) wurde Unterfränkischer Meister im Stabhochsprung.

Unterfränkische Meisterschaften im Blockwettkampf

16.05.2015 Aschaffenburg, Leichtathletik
Leonhard Wegener (M13) belegte im Block Lauf den dritten Platz. Oliver Patzlaff (M15) und Hannah Bühl (W12) konnten den fünften Platz erringen.

Unterfränkische Meisterschaften im Hammerwurf

02.05.2015 Aschaffenburg, Leichtathletik
Bei den Unterfränkischen Meisterschaften im Hammerwurf gingen 3 Titel an die DJK: Kristina Stadtmüller (WJ U20), Viktoria Kitz (WJ U18) und Antonia Kiefer (W14).

Kreismeisterschaften Einzel U16 und älter

02.05.2015 Aschaffenburg, Leichtathletik
Kreismeisterin über 100m der W14 wurde Yasmin Bah-Traore und erfüllte mit der Zeit von 13,75 s im Vorlauf die B-Qualifikation für die Bayerische Meisterschaften. Kreismeister über 300m in der M15 wurde Philipp Mühlberger (M14). Weitere Platzierungen: 3. Platz: Paulina Seibel (W14: 80mH), Annika Wohlstreicher (WJ U18: Weit).

Förderwettbewerbe Grundlagenmehrkämpe

02.05.2015 Aschaffenburg, Leichtathletik
Bei den Grundlagenmehrkämpfen mit Sprint, Sprung, Werfen, Ausdauer und Koordination/Hürden der Altersklassen U8 – U14 konnten viele unser Sportler und Sportlerinnen erfolgreich teilnehmen. Den ersten Platz belegten Erik Breuer (M7), Julian Hoffmann (M6), Joanna Heeg (W13), Lilly Geis (W11) und Sophie Sauer (W10). Weitere Platzierungen: Platz 2: Leonhard Wegener (M13), Theodor Thorz (M11), Niels Zimmermann (M9), Hannah Bühl (W12), Linnea Koch (W6); Platz 3: Finnegan Koch (M8), Luis Bruckauf (M6), Carina Kiefer (W10), Julia Gruber (W7).

Kreis-Cross-Cup am Bayerischer Untermain

21.03.2015, Leichtathletik
Beim diesjährigen Kreis-Cross-Cup gewannen in der Wertung von drei Crossläufen Leander Geis (M8), Lilly Geis (W11), Anna Maria Manolova (W12), Joanna Heeg (W13) und Paulina Seibel (W14). Leonhard Wegener (M13) belegte Platz 2.

Kreismeisterschaften im Crosslauf

28.02.2015 Wasserlos, Leichtathletik
Bei herrlichem Sonnenschein fanden die ersten Kreismeisterschaften in diesem Jahr statt. Kreismeister wurden Leander Geis (M8), Lilly Geis (W11) und Anna-Maria Manolova (W12). Als Vizekreismeister liefen Leonhard Wegener (M13), Joanna Heeg (W13) und Paulina Seibel (W14) über die Ziellinie. Weitere Platzierungen: Platz 4: Henry Spahn (M10); Platz 5: Lenz Geiger (M14).

2014

Unterfränkische Meisterschaften Vierkampf

05.10.2014 Güntersleben, Leichtathletik
Lilly Geis (W10) konnte bei den Unterfränkischen Meisterschaften im Vierkampf den fünften Platz erzielen. Leonhard Wegener (M12) belegte den sechsten und Yasmin Bah-Traore (W13) den achten Platz.

Unterfränkische Meisterschaften lange Bahnläufe

15.07.2014 Aschaffenburg, Leichtathletik
Unterfränkischer Vizemeister über 2000m in der Altersklasse M12 wurde Leonhard Wegener.

Deutsche Meisterschaften der Senioren

13.07.2014 Erfurt, Leichtathletik
Sandra Vornholt-Koch (W40) belegte im Speerwurf (600 g) mit einer Weite von 34,43 m Platz 5. In diesem spannenden Wettkampf bis zum letzten Versuch waren die Ergebnisse zwischen Platz 2 und 5 nur wenige Zentimeter auseinander.

Kreismeisterschaften Vier- und Dreikampf

13.07.2014 Kahl, Leichtathletik
Unter widrigen Wetterbedingungen konnten unsere Sportler zwei Titel, drei zweite Plätze und vier dritte Plätze erzielen. Jana Kolaczek (W12) und Alicia Koos (W15) holten in ihren Altersklassen den Kreismeister-titel im Dreikampf. Oliver Patzlaff (M14) wurde Vizekreismeister im Vierkampf und Dritter im Dreikampf. Den zweiten Platz errangen Leander Geis (M7) im Dreikampf und Teresa Kiefer (W11) im Vierkampf. Den dritten Platz belegten Carina Kiefer (W9) und Yasmin Bah-Trore (W13) im Dreikampf und Joanna Heeg (W12) im Vierkampf.

Unterfränkische Meisterschaften U12/U14

05.07.2014 Güntersleben, Leichtathletik
Einen Unterfränkischen Titel, vier dritte Plätze und weitere gute Platzierungen sind die Bilanz unserer Leichtathleten bei den Unterfränkischen Meisterschaften der U12 und U14. Unterfränkische Meisterin im Kugelstoß (3kg) wurde Jana Kolaczek (W12). Jana belegte im Ballwurf (200g) Platz 4 und über 75m Platz 5. Leonhard Wegener (M12) errang zwei dritte Plätze im Hochsprung und im Weitsprung. Über 60 m Hürden wurde er Vierter und über 800 m und im Speerwurf Fünfter. Yasmin Bah-Traore (W13) belegte Platz 3 im Weitsprung und Platz 5 über 75 m. Unsere 4×75m-Staffel der weiblichen U14 mit Yasmin Bah-Traore, Lilly Christin Hugo, Johanna Blach und Jana Kolaczek belegte souverän Platz 3. Weitere Platzierungen: Lilly Geis (W10): Platz 4 im Hochsprung, Platz 5 im Weitsprung.

Bayerische Meisterschaften der Senioren

28./29.06.2014 Elsenfeld, Leichtathletik
Bayerischer Meister im Hammerwurf (7,26 kg) der M40 wird Andreas Rabe mit einer Weite von 32,96 m.

Unterfränkische Meisterschaften U16/U18/U20/Aktive

30.05./01.06.2014 Hösbach, Leichtathletik
Oliver Patzlaff (M14) errang zwei dritte Plätze über 80m Hürden und im Kugelstoß. Im Weitsprung belegte er Platz sechs. Lilly Hugo (W12) konnte über 800m in der Altersklasse W14 mit einer guten Zeit von 2:49,54 den siebenten Platz erzielen.

Kreismeisterschaften U10/U12/U14

24.05.2014 Großostheim, Leichtathletik

Unfränkische Blockmeisterschaften

17.05.2014 Kitzingen, Leichtathletik
René Zapel (M13) errang im Block Lauf den zweiten Platz. Leonhard Wegener (M12) wurde Fünfter.

Kreismeisterschaften Staffel

13.05.2014 Stockstadt, Leichtathletik

Unterfränkische Meisterschaften Hammerwurf

03.05.2014 Aschaffenburg, Leichtathletik

3. Kinder- und Jugendsportfest der DJK 2014

03.05.2014 Aschaffenburg, Leichtathletik

Kreismeisterschaften U16/U18/U20/Aktive/Senioren

03.05.2014 Aschaffenburg, Leichtathletik

Cross-Cup Kreis Bayerischer Untermain

22.02.2014 Leichtathletik
Mit dem fünften Crosslauf in Stockstadt endete der diesjährige Cross-Cup des Kreises Bayerischer Untermain. Sieger in der Wertung von drei Läufen wurden Leander Geis (M7), Carina Kiefer (W9) und Leonhard Wegener (M12). Den zweiten Platz belegte Teresa Kiefer (W11). Weitere Plätze: Platz 5: René Zapel (M13); Platz 6: Theo Thorz (M9), Samira Reißfelder (W9); Platz 7: Lenz Geiger (M13).

Unterfränkische Meisterschaften im Crosslauf

22.02.2014 Aschaffenburg, Leichtathletik
In diesem Jahr fand die Unterfränkische Meisterschaft im Crosslauf beim Schwoijer Crosslauf statt. Unterfränkische Vizemeisterin über 2000m wurde Alicia Koos in der Altersklasse W15. Leonhard Wegener (M12) kam über 2000m als Dritter über die Ziellinie. In der Mannschaftswertung der M12 konnten René Zapel, Leonhard Wegener und Lenz Geiger ebenfalls einen dritten Platz erringen. Weitere Plätze: Platz 5: René Zapel (M13, 2000m); Platz 6: Teresa Kiefer (W11, 1000m). Im Rahmenwettkampf der M7 über 500m belegten Leander Geis Platz 2 und Finnegan Koch Platz 4.

Bayerische Winterwurf-Meisterschaften

26.01.2014 Wiesau, Leichtathletik
Bei den Bayerischen Winterwurf-Meisterschaften belegte Lara Schmitt (WJ U18) im Hammerwurf den fünften Platz mit 35,70 m. Kristina Stadtmüller (WJ U18) konnte im gleichen Wettbewerb mit 34,41 m den sechsten Platz erzielen.

Kreismeisterschaften Crosslauf

25.01.2014 Kahl, Leichtathletik
Zwei Kreismeistertitel, fünf Vizekreismeister, ein dritter Platz im Einzelwettbewerb und zwei Vizekreismeister in der Mannschaft waren die Bilanz der DJK-Leichtathleten bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Crosslauf. Kreismeisterinnen wurden Carina Kiefer (W9) und Alicia Koos (W15). Als Vizekreismeister/in kamen Leander Geis (M7), Nicola Koos (W11), Leonhard Wegener (M12), René Zapel (M13) und Oliver Patzlaff (M14) ins Ziel. Den dritten Platz konnte sich Teresa Kiefer (W11) sichern. Weitere Platzierungen: Platz 4: Lilly Geis (W10), Lilli Schlenzig (W12), Lenz Geiger (M13); Platz 5: Robert Dreßler (M10), Antonia Kiefer (W13). Vizekreismeister bei den Mannschaften wurden die Mannschaft der wU12 (Nicola Koos, Teresa Kiefer, Lilly Geis) und die Mannschaft der mU14 (Leonhard Wegener, René Zapel, Lenz Geiger).

2013

Unterfränkischer Rekord im Hammerwurf für Lara Schmitt

12.10.2013 Mutterstadt, Leichtathletik / Rasenkraftsport
Lara Schmitt verbesserte erneut ihren eigenen Unterfränkischen Leichtathletikrekord in der Klasse Schülerinnen W 15 auf tolle 40,97 m. Mit dieser Leistung steht sie auf Platz 3 der Bayerischen und auf Platz 23 der Deutschen Bestenliste. Für das Jahr 2014 wurde Lara in den D-Kader aufgenommen.

Unterfränkische Meisterschaften Vierkampf

21.09.2013 Elsenfeld, Leichtathletik
Tobias Westerbecke (M13) belegte bei den Unterfränkischen Meisterschaften Platz 6, Oliver Patzlaff (M13) wurde knapp dahinter Siebenter.

Unterfränkische Meisterschaften der U14 und U16

27.07.2013 Kitzingen, Leichtathletik
Jana Kolaczek (W11) wurde Unterfränkische Meisterin über 50m in 7,62 sek. Im Weitsprung belegte sie Platz 3 mit 4,03 m. René Zapel (M12) errang zweimal den 3. Platz über 75m in 10,75 sek und im Weitsprung mit 4,09 m. Tobias Westerbecke (M13) belegte Platz 3 im Kugelstoß mit 7,45 m, Platz 5 im Ballwurf mit 43,00 m und Platz 6 im Hochsprung mit 1,36 m.

Bayerische Meisterschaften U16

20.07.2013 Ingolstadt, Leichtathletik
Ein wenig vom Pech verfolgt starteten unsere Hammerwerferinnen bei den Bayerischen Meisterschaften. Bedingt durch einen Verkehrsstau bei der Anreise hatten alle nur einen Versuch im Vorkampf. Leider war dieser eine Wurf der Unterfränkischen Rekordhalterin Lara Schmitt (W15) ungültig und auch Viktoria Kitz (W15) konnte keinen gültigen Versuch erzielen. Somit war leider der Wettkampf für beide sehr früh beendet. Um so erfreulicher waren dann der sechste Platz von Theresa Geiger (W15) mit 30,03 m und der siebente Platz von Sophie Gleixner (W15) mit 25,98 m.

Ufr. Meisterschaften & Kreismeisterschaft über 2000m

18.07.2013 Aschaffenburg, Leichtathletik
Bei den Unterfränkischen Meisterschaften über 2000 m errang Leonhard Wegener (M11) Platz 3 und René Zapel (M12) Platz 4. Kreismeister über 2000 m wurde Leonhard Wegener (M11) und René Zapel (M12) belegte Platz 2. Bei den Rahmenwettkämpfen über 800m gewann Lilly Geis (W9) und Carina Kiefer (W8) wurde Vierte.

Kreismeisterschaft Drei- und Vierkampf

30.06.2013 Kahl, Leichtathletik
Tobias Westerbecke (M13) wurde Vizemeister im Vier- und im Dreikampf. Leonhard Wegener (M11) belegte Platz 4 im Dreikampf und Platz 5 im Vierkampf.

Kreismeisterschaft/Bestenkämpfe Einzel U14/U12/U10

08.06.2013 Großostheim, Leichtathletik
Vier Titel, sieben zweite und fünf dritte Plätze war die Bilanz bei den diesjährigen Kreismeisterschaften/Bestenkämpfe der U14/U12/U10. Doppelsiegerin wurde Lilly Geis (W9) über 800m (3:09,59min) und im Weitsprung (3,42m). Über 50m belegte sie Platz 2 (8,42s). Jana Kolaczek (W11) konnte den Hochsprung (1,20m) gewinnen und belegte zwei 2. Plätze (50m: 7,63s, Weit: 3,91m). Leonhard Wegener (M11) siegte im Weitsprung (4,13m) und erreichte zwei 3. Plätze (50m: 8,00s/VL 7,83s, 800m: 2:56,49min). Weitere Platzierungen: Platz 2: René Zapel (M12, 75m + 800m), Carina Kiefer (W8, 50m + Weit); Platz 3: Tobias Westerbecke (M13, 75m + 800m), Robert Dreßler (M9: 800m).

Kreismeisterschaften Wurfdisziplinen

17.05.2013 Elsenfeld, Leichtathletik
Lara Schmitt (W15) gewann zwei Titel im Hammerwurf (38,42m) und im Diskuswurf (17,90m). Im Kugelstoß belegte sie Platz 3 (9,37m). Selina Müller (WJ U18) gewann den Hammerwurf (34,04m). Sieger bei den Männern wurde Patrick Frey (51,99m). Platz 2 belegte Stephan Frey (51,53m). Einen weiteren 3. Platz konnte Kristina Stadtmüller im Hammerwurf (33,29m) erreichen.

Unterfränkische Meisterschaft Hammerwurf

05.05.2013 Schweinfurt, Leichtathletik
Bei den Unterfränkischen Meisterschaften im Hammerwurf holten unsere Jugendlichen U16 zwei Titel und eine 3. Platz. Elias Markert (M15) gewann mit 46,11 m und Lara Schmitt (W15) mit 34,85 m. Kristina Stadtmüller (W15) erreichte mit 30,61 m Platz 3. Alle drei Jugendlichen konnte sich direkt mit der A-Norm zu Bayrischen Meisterschaft qualifizieren.
Patrick Frey (U23) errang im Hammerwurf mit 50,38 m den Unterfränkischen Titel bei den Männern, qualifizierte sich zur Bayrischen Meisterschaft der Junioren und verpasste nur knapp die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Stephan Frey (M50) konnte bei den Männern mit dem Hammer (7,26 kg) mit 48,48 m Platz 2 belegen.

Senioren-Hallen-Europameisterschaft und Winterwurf

19.-24.03.2013 San Sebastian/Spanien, Leichtathletik
Stephan Frey (M50) wurde Europameister im Hammerwurf mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 54,30 m. Eine Silbermedaille errang er im Gewichtwurf mit 17,99 m.

Endergebnis MAS-Cross-Cup

16.03.2013: Cup-Wertung, Leichtathletik
Mit dem 5. Lauf in Stockstadt endete der diesjährige Cross-Cup für die DJK-Leichtathleten höchst erfreulich mit fünf Siegen und einem 2. Platz. Sieger/in nach Wertung von drei Läufen wurden durch Platzaddition Leander Geis (M6), Carina Kiefer (W8), Lilly Geis (W9), Lilly Hugo (W11) und Johanna Weidling (W13). Teresa Kiefer (W10) belegte den 2. Platz. Leonhard Wegener (M11) auf Platz 4 und René Zapel (M12) auf Platz 7 runden das Ergebnis ab.

Deutsche Senioren-Meisterschaft Winterwurf

23.02.2013 Düsseldorf, Leichtathletik
Stephan Frey (M50) wurde Deutscher Meister im Hammerwurf (6 kg) mit 53,31 m.

Kreismeisterschaft Crosslauf

23.02.2013 Haibach, Leichtathletik
Bei Schnee und Kälte fand die diesjährige Cross-Kreismeisterschaft statt. Der anspruchsvolle Kurs lockte diesmal eine Vielzahl von Läuferinnen und Läufern an. Lilly Geis (W9), Carina Kiefer (W8) und Leander Geis (M6) wurden Kreisbeste mit sehr guten Laufleistungen. Johanna Weidling (W13) und Theresa Kiefer (W10) liefen auf Platz 2 über die Ziellinie. René Zapel (M12) und Leonhard Wegener (M11) belegten Platz 5.

2012

Bayerischer Vergleichswettkampf M/WJ14 der Bezirke

16.09.2012 Schwandorf, Leichtathletik
Franziska Kolb (W14) gewann die 800m souverän mit großem Vorsprung in der Zeit von 2:26,60 min und holte 14 Punkte für die unterfränkische Auswahlmannschaft. Sie kam damit trotz einer Handverletzung und einer Schiene am Arm vor der Bayerischen Meisterin und der Vizemeisterin ins Ziel.

Süddeutsche Meisterschaften M/F und U18

18./19.08.2012 Wetzlar, Leichtathletik
Maria Dietz (WJ U18, für LAC Quelle Fürth startend) errang die Goldmedaille und den Titel über 800m mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:11,43 min. Patrick Frey (mU23) gewann Bronze bei den Männern im Hammerwurf mit 51,40 m. Marvin Thomas (M15) belegte Platz 7 bei der MJ U18 über 800m mit persönlicher Bestleistung von 2:03,10 min.

Ufr. Meisterschaften/Bestenkämpfe U14/U12

28.07.2012 Schweinfurt, Leichtathletik
Lilly Hugo (W10) gewann den Hochsprung mit 1,15m und wurde Dritte im Schlagballwurf mit 30,50m. Malwine Wohlfahrt (W11) belegte den zweiten Platz über 800m in 2:55,54min. Die 4×50m-Staffel der WK U12 (Emma Hornig (02), Lilly Hugo (02), Malwine Wohlfahrt (01), Jana Kolaczek (02)) lief mit 31,02sek auf den 2. Platz. René Zapel (M11) erzielte einen 5. Platz über 50m in 7,94sek und einen 6. Platz über 800m in 2:45,03min. Ebenfalls 5. Plätze errangen Jana Kolaczek (W10) über 50m in 8,04sek (VL 8,03) und Emma Hornig (W10) über 800m in 3:01,56min. Johanna Weidling (W12) kam mit 2:49,36min über 800m auf den 6. Platz. Viele persönliche Bestleistungen konnten unsere Athleten erreichen.

Deutsche Juniorenmeisterschaft U23

28./29.07.2012 Kandel, Leichtathletik
Patrick Frey (mU23) belegte den 8. Platz im Hammerwurf mit 47,98m.

Deutsche Jugendmeisterschaft U18/U20

20.-22.07.2012 Mönchengladbach-Rheydt, Leichtathletik
Maria Dietz (WJ U18, für LAC Quelle Fürth startend) wurde Viezemeisterin über 1500m in 4:30,64 min. In einem spannenden Endspurt im Endlauf unterlag sie nur knapp mit 7 Hundertstel.

Bayerische Meisterschaft U16 und U23

14./15.07.2012 Hösbach, Leichtathletik
Patrick Frey (mU23) gewann den Hammerwurf (7,26kg) mit 49,77 m. Vizemeister über 800m wurde Marvin Thomas (M15) in 2:03,52 min, womit er seine persönliche Bestzeit noch einmal steigern konnte. Ebenfalls den Vizetitel errang Elias Markert (M14) beim Hammerwurf (4kg) mit 41,68 m. Franziska Kolb (W14) überraschte mit Platz 4 über 800m in einer Zeit von 2:26,63. Lara Schmitt (W14) belegte Platz 5 im Hammerwurf (3kg) mit 29,63m.

Bayerische Crossmeisterschaften

26.02.2012 Buttenwiesen, Leichtathletik
Marvin Thomas (MJ U16) wurde Bayerischer Vizemeister im Crosslauf auf einer sehr schweren und anspruchsvollen Laufstrecke. Über die Strecke von 2300m kam er in einer Zeit von 8:30 min sicher vor anderen Favoriten ins Ziel.
Maria Dietz (WJ U18, LAC Quelle Fürth) wurde mit 10 sek Vorsprung souverän Bayerische Meisterin über die Strecke von 4300m. Maria zeigte mal wieder wie gut sie in Form ist und gewann ihr Rennen locker und lässig und hatte sich schon nach einem Drittel des Laufes uneinholbar noch vorne abgesetzt. Zu ihrem Einzelsieg kam auch noch der Mannschaftstitel hinzu!

Bayerische Hallenmeisterschaften U18

21./22.01.2012 Fürth, Leichtathletik
Maria Dietz (WJ U18, für LAC Quelle Fürth startend) siegte über 1500m souverän mit zehn Sekunden Vorsprung in einer Zeit von 4:39,40 min. Damit unterbot sie die Qualifikationszeit von 4:54,20 min für die Deutsche Meisterschaft um fast 15 Sekunden, so dass gute Chancen bestehen, dass sich Maria in der Freiluftsaison 2012 über 800 und 1500m für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren kann.
Alexander Schuh (MJ U18) belegte über 60m Platz 6 in einer Zeit von 7,49 sek. Damit konnte er seine persönliche Bestleistung steigern und diese in allen Läufen (V/Z/EL) bestätigen.

Nordbayerische Hallenmeisterschaften

08.01.2012 Fürth, Leichtathletik
Alexander Schuh (MJ U18) verpasste nur knapp das A-Finale über 60m. Das B-Finale gewann er aber dann in einer Zeit von 7:51 sek. Damit erreichte er die fünfbeste Zeit beider Finalläufe.

2011

Unterfränkischer DSMM-Durchgang

24.09.2011 Hösbach, Leichtathletik
Die Mannschaft der Schüler C mit Tobias Westerbecke, Oliver Patzlaff, Jonathan Mietz und Lenz Geiger siegte in der Gruppe 2. Unsere Schülerinnen C mit Johanna Weidling, Alina Hochrein, Leonie Simon, Victoria Henze, Lilly Hugo, Jana Kolaczek, Emma Hornig und Selina Kryzanowski belegten Platz 5 in der Gruppe 1.
Tobias Westerbecke übernahm im Schlagball mit 47,00m die Führung in der Unterfränkischen Bestenliste 2011. Weitere persönliche Bestleistungen konnten im Wettkampf erzielt werden.

Bayerischer Bezirkevergleich M/W14

18.09.2011 Garmisch-Partenkirchen, Leichtathletik
Beim Vergleichswettkampf der Bayrischen Bezirke der M/W14 belegte Marvin Thomas (M14) über 1000m Platz 3 in einer Zeit von 3:01,46 und errang 12 Punkte für die Unterfränkische Mannschaft.

Süddeutscher Ländervergleich M/W15

17.09.2011 Ergoldsbach, Leichtathletik
Beim Süddeutschen Ländervergleich der Altersklasse M/W15 siegte Maria Dietz (W15) souverän über 800m mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:17,64 min. Damit verbesserte sie den Kreisrekord des Kreises Untermain aus dem Jahr 1987 um fast 2 sek. (2:19,51 min).

Süddeutsche Meisterschaften der Aktiven

20./21.08.2011 Forst, Leichtathletik
Patrick Frey (MJA) errang die Bronzemedaille bei den Süddeutschen Meisterschaften bei den Männern im Hammerwurf (7,26 kg) mit einer Weite von 50,94m. Damit lag er nur sechs Zentimeter unter der Qualifikation für die Deutschen Juniorenmeisterschaft im nächsten Jahr.

Deutsche Leichtathletik-Jugendmeisterschaften

06.08.2011 Jena, Leichtathletik
Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena belegte Patrick Frey in der männlichen Jugend A im Hammerwurf (6 kg) den achten Platz mit einer Weite von 59,38 m. Bereits im Vorkampf erzielte er eine neue persönliche Bestleistung. Im Endkampf konnte er noch einmal die Leistung steigern und seine persönliche Bestleistung insgesamt um zwei Meter verbessern.

Bayerische Schülermeisterschaften - Gold für Maria Dietz und Silber für Marvin Thomas

30./31.07.2011 Ingolstadt, Leichtathletik
Maria Dietz (W15) siegte bei den Bayerischen Schülermeisterschaften mit fast einer Sekunde Vorsprung. Mit ihrer Zeit von 2:19,55 min liegt sie nun auch auf Platz 1 der Bayerischen Bestenliste 2011. Marvin Thomas (M14) gewann die Sibermedaille über 3000m in 10:08,55 min und konnte seine persönliche Bestzeit noch einmal deutlich verbessern. Alexander Schuh (M15) ereichte im Zwischenlauf über 100m mit 12,07 sek die 8. beste Zeit und verpasste nur knapp den Endlauf.

Unterfränkische Bestenkämpfe Schüler/innen B/C

23.07.2011 Alzenau, Leichtathletik
Dreimal Platz 2, zweimal Platz 3 und gute Platzierungen war die Ausbeute unserer kleinen Mannschaft bei den Unterfränkischen Bestenkämpfen der Schüler/innen B und C. Folgende Ergebnisse wurden erzielt: Platz 2: Tobias Westerbecke (M11) Schlagball und 1000m, Benjamin Hofmann (M12) 1000m, Platz 3: Andreas Schuh (M12) 75m, Jonathan Mietz (M11) Hoch, Platz 5: Johanna Weidling (W11) 800m, Platz 6: Jonathan Mietz (M11) 1000m. Alina Hochrein (W11) konnte ihre persönliche Bestleistung im Hochsprung verbessern.

Bayerische Meisterschaften Jugend & Aktive
Bronzemedaille für Patrick Frey

16./17.07.2011 Passau, Leichtathletik
Die Bronzemedaille gewann Patrick Frey (mJgdA) im Hammerwurf mit einer Leistung von 55,19 m. Stephan Frey (M45) errang Platz 5 bei den Männern.

Kreisbestenkämpfe Einzel Schüler/innen D

14./16.07.2011 Aschaffenburg/Elsenfeld, Leichathletik
Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr unsere D-Schüler/innen: sechs Titel, 5x Platz 2 und 3x Platz 3. Besonders spannend waren das Duell zwischen Emma und Jana über 800m, wo Emma knapp gewann und das Duell zwischen Lilly und Jana über 50m, wo beide zu Siegerinnen erklärt wurden. Die Ergebnisse: Platz 1: Lilly Hugo (W9) 50m und Schlagball, Emma Hornig (W9) 800m, Jana Kolaczek (W9) 50m, Nicola Koos (W8) 800m, David Weindel (M9) 1000m; Platz 2: Lilly Hugo (W9) 800m und Weit, Jana Kolaczek (W9) Schlagball, Simon Bosch (M8) 1000m, Leonhard Wegener (M9) 50m; Platz 3: Jana Kolaczek (W9) Weit, Leonhard Wegener (M9) Weit, Joscha Simon (M9) 1000m.

Kreismeisterschaften lange Bahnläufe

14.07.2011 Aschaffenburg, Leichtathletik
Sechs Titel, 1x Platz 2 und 2x Platz 3 war die Bilanz der DJK bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der langen Bahnläufe. Überragend siegten Marvin Thomas (M14) über 3000m und Maria Dietz (W15) über 2000m. Weitere Ergebnisse: Platz 1: Alexander Dengel (M12) 2000m, Leonie Simon (W11) 2000m, Sarah Costea (WJB) 3000m, Holger Simon (M40) 5000m; Platz 2: Tobias Westerbecke (M11) 2000m; Platz 3: Jonathan Mietz (M11) 2000m und Franziska Kolb (W13) 2000m.

Süddeutsche Schülermeisterschaften Leichathletik Bronzemedaille für Maria Dietz

09./10.07.2011 Eisenberg/Pfalz, Leichtathletik
Maria Dietz (W15) errang bei den Süddeutschen Meisterschaften im 800m-Lauf die Bronzemedaille in einer Zeit von 2:22,19 min. Damit konnte sie ihre persönliche Bestzeit noch einmal verbessern. Gespannt erwarten alle ihren Start bei den Bayerischen Meisterschaften in 3 Wochen in Ingolstadt.

Unterfränkische Meisterschaften Aktive/Jugend/Schüler A

09./10.07.2011 Hösbach, Leichtathletik
Marvin Thomas (M15) gewann souverän den 1000m-Lauf mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:59,44 min. Sarah Costea (WJB) belegte über 1500m den 3. Platz und über 800m den 5. Platz. Farid Bonakdar (MJA) erreichte Platz 5 über 400m.

Bayerische Seniorenmeisterschaften Leichtathletik

02./03.07.2011 Elsenfeld, Leichtathletik
Bayerischer Meister im Hammerwurf der M45 wurde Stephan Frey. im 5000m-Lauf der W40 belegte Holger Simon Platz 5.

Kreisbestenkämpfe Dreikampf/Vierkampf

26.06.2011 Kahl, Leichtathletik
Bei den Kreisbestenkämpfen im Dreikampf belegte Lilly Hugo (W9) Platz 2 und Emma Hornig (W9) Platz 4. Tobias Westerbecke (M11) konnte bei seinem Debüt den 3. Platz im Vierkampf erzielen. In einem dichten Feld der Schülerinnen W11 erreichte Johanna Weidling (W11) im Vierkampf Platz 5 und konnte ihre persönliche Bestleistung verbessern.

Kreismeisterschaften Staffellauf

07.06.2011 Stockstadt, Leichtathletik
Drei Titel, 3x Platz 2 und 4x Platz 3 erangen unsere Athleten bei den diesjährigen Staffelmeisterschaften. Hervorzuheben sind unsere D-Schülerinnen, die sowohl die 4×50m- (Emma Hornig W9, Jasmin Liebler W9, Jana Kolaczek W9, Lilly Hugo W9) als auch die 3×800m-Staffel (Emma Hornig W9, Nikola Koos W8, Lilly Hugo W9) gewannen. Einen weiteren Titel holten unsere A-Schülerinnen in der 3×800m-Staffel (Lina Sauerwein W14, Annkathrin Mathe W15, Maria Dietz W15).
>> Übersicht Staffelergebnisse

Unterfränkische Bestenkämpfe lange Staffeln

01.06.2011 Höchberg, Leichtathletik
Bei den Unterfränkischen Meisterschaften/ Bestenkämpfen der langen Staffeln sind in diesem Jahr sehr viele Staffeln angetreten.
Die DJK-Staffel der Schülerinnen C mit Johanna Weidling (W11), Victoria Henze (W10) und Leonie Simon (W11) konnte sich in einem Feld von zehn Staffeln gut behaupten und belegte den sechsten Platz.

Kreismeisterschaften Schüler/innen B/C

21.05.2011 Hösbach, Leichtathletik
Unsere B- und C-Schüler/innen errangen einen Titel, vier zweite und fünf dritte Plätze: Sieger: Benjamin Hoffmann (M12, 1000m), Platz 2: Oliver Patzlaff (M11, 1000m), Jonathan Mietz (M11, Hoch), Theresa Geiger (W13, Kugel), Lilly Hugo (W9: Ball (W10)) Platz 3: Johanna Weidling (W11: Weit, 800m), Oliver Patzlaff (M11, Weit), Theresa Geiger (W13, 800m) und Lilly Hugo (W9, 800m (W10)).

Kreismeisterschaften Schüler/innen B/C

21.05.2011 Hösbach, Leichtathletik
Unsere B- und C-Schüler/innen errangen einen Titel, vier zweite und fünf dritte Plätze: Sieger: Benjamin Hoffmann (M12, 1000m), Platz 2: Oliver Patzlaff (M11, 1000m), Jonathan Mietz (M11, Hoch), Theresa Geiger (W13, Kugel), Lilly Hugo (W9: Ball (W10)) Platz 3: Johanna Weidling (W11: Weit, 800m), Oliver Patzlaff (M11, Weit), Theresa Geiger (W13, 800m) und Lilly Hugo (W9, 800m (W10)).

Maria Dietz Platz 2 der Bayerischen Bestenliste

14.05.2011 Karlstadt, Leichtathletik
Mit einer hervoragenden Zeit von 2:23,06 Zeit über 800m konnte Maria Dietz (W15) ihre bereits im letzten Jahr erreichten Qualifikationen zur Bayerischen und zur Süddeutschen Meisterschaft noch einmal bestätigen und ihre Leistung verbessern. Damit steht sie nun auf Platz 2 der Bayerischen Bestenliste 2011. Die erreichte Zeit unterbietet die Qualifikationswerte für die wJgdB und wJgdA und ist nur 6 Hunderstel von der Qualifikationswerten für die Frauen für die Bayerische Meisterschaft entfernt.

Kreismeisterschaften Aktive/Jugend/Schüler A

06./07.05.2011 Elsenfeld/Hösbach, Leichtathletik
Bei den Kreismeisterschaften der Aktiven/Jugend/Schüler A konnten drei weitere Qualifikationen zur Bayerischen Meisterschaft erzielt werden: Marvin Thomas (M14, Quali A 1000m – 3:04,7, auch Quali für 3000m), Lara Schmitt (W13, Quali B W14: Hammer – 21,38), Theresa Geiger (W13, Quali B W14: Hammer – 20,28). Patrik Frey verpasste im Hammerwurf nur knapp (0,51m) die Qualifikation zur Deutschen Juniorenmeisterschaft.
Die DJK-Athleten errangen sechs Kreismeistertitel: Elias Markert (M13: Hammer), Lara Schmitt (W14: Hammer), Marvin Thomas (M14: 1000m), Lena Vorbeck (wJgdB: 1500m), Patrick Frey (Männer: Hammer), Stephan Frey (M45: Hammer), 4x Platz 2: Sarah Costea (wJgdB: 400m, 1500m), Theresa Geiger (W14: Hammer), Andreas Raabe (M40: Hammer).
Im Rahmenwettkampf Kugel der Schüler/innen B gewann Elias Markert (M13) und Lara Schmitt (W13) belegte den 2.Platz.

Qualifikationen zur Deutschen und zur Bayerischen Meisterschaft

30.04.2011, Leichtathletik
Die DJK-Athleten konnten am vergangenen Wochenende eine Qualifikation zur Deutschen und drei Qualifikationen zur Bayerischen Meisterschaft erfüllen:

  • Patrik Frey (mJgdA): Hammerwurf – 56,69 m (Dt. + Bay.M)
  • Maria Dietz (W15): 300m – 45,49 sek (Bay.M)
  • Selina Müller (W14): Hammerwurf – 32,18 m (Bay.M)

Unterfränkische Meisterschaften im Hammerwurf

30.04.2011 Schweinfurt, Leichtathletik
Bei den Bezirksmeisterschaften im Hammerwurf konnten die DJK-Athleten zwei Titel erringen. Selina Müller siegte in der Alterklasse W14 und Patrick Frey in der Alterklasse mJgd A. Andreas Rabe belegte den 4. Platz bei den Männern.

Kreismeisterschaften Crosslauf in Wasserlos

26.02.2011 Wasserlos, Leichtathletik
Bei den Kreisbestenkämpfen erzielten die DJK-Leichtathleten einen Titel, zwei zweite und drei dritte Plätze. Kreisbeste in der Altersklasse W11 wurde mit großem Vorsprung Johanna Weidling. Sie sicherte sich mit dem 2. Titel in der MAS-Cup-Wertung auch die Chancen auf den Gesamt-Cup-Sieg. In der Kreisbestenwertung belegten Platz 2: Alexander Dengel (M12), Marlene Gerlach (W15) und Platz 3: Victoria Henze (W10), Jonathan Mietz (M11), Sarah Costea (wJB). In der Mannschaftswertung konnten unsere Schülerinnen C (Johanna Weidling, Victoria Henze, Paulina Seibel) den zweiten Platz erringen.

2010

Erneuter Bezirksrekord durch Selina Müller

18.12.2010 Aschaffenburg, Leichtathletik
Beim 1. DJK-Adventswerfen bei Minusgraden und Schnee konnte Selina Müller (W13) im Hammerwurf ihre eigenen Bezirksrekorde in den Altersklassen W13 und W14 um fast 5m auf die Weite von 35,45m verbessern. Damit ist Selina zweitbeste Werferin Bayerns in der Altersklasse W13.

Unterfränkische Meisterschaften lange Bahnläufe

24.09.2010 Bürgstadt, Leichtathletik
Lena Scheuermeyer (W11) holte den Unterfränkischen Titel im 2000m-Lauf in einer Zeit von 8:25,0min. In der Altersklasse M11 belegten Philipp Schell (7:46,8min) den 3. und Benjamin Hofmann (8:03,1min) den 4. Platz.

Bezirksrekord W14 im Hammerwurf

18.09.2010 Waiblingen, Leichtathletik/Rasenkraftsport
Selina Müller (W13) konnte ihren eigenen Unterfränkischen Rekord im Hammerwurf in ihrer Altersklasse W13 zum dritten Mal auf 30,81m verbessern. Diese Leistung ist gleichzeitig auch ein neuer Unterfränkischer Rekord in der W14.

Schülersportfest in Egelsbach

12.09.2010 Egelsbach, Leichtathletik
Maria Dietz (W14) konnte über 800m mit 2:28,16 min die Führung in der unterfänkischen Bezirksbestenliste 2010 übernehmen. Bereits im März lief sie in der Halle in Kalbach eine Zeit von 2:25,13 min.

Bezirksbestleistung 2010 im Vierkampf

29.08.2010 Seligenstadt, Leichtathletik
Yara Hugo (W11) konnte sich an die Spitze der unterfänkischen Bezirksbestenliste 2010 im Vierkampf mit einer sehr guten Leistung von 1634 Punkte (50m 8,18s/Weit 4,00m/Hoch 1,30m/Ball 35m) setzen. Sie gewann in ihrer Alterklasse als Gast bei der Kreismeisterschaft des Kreises Hanau-Offenbach.

Deutsche Leichtathletik-Jugendmeisterschaften

6.-8.8.2010 Ulm, Leichtathletik
Patrick Frey konnte bei den Deutschen Leichtathletik-Jugendmeisterschaften in der Jugend A den achten Platz im Hammerwurf (6kg) mit einer Weite von 57,25m belegen. Es war ein spannender Endkampf, bis zum Platz sechs lag das Feld eng zusammen. Die Weite aus dem Vorkampf konnte er leider im Endkampf nicht noch einmal steigern.
Ein schöner Erfolg, wir gratulieren!

Unterfränkische Bestenkämpfe Schüler/innen B, C

17.7. 2010 Veitshöchheim, Leichtathletik
Erfolgreichste DJK-Teilnehmerin in diesem Jahr war Yara Hugo. Im Hochsprung konnte Yara (W11) im Hochsprung mit 1,36m eine gute Leistung erzielen. Yara verfehlte nur knapp den Sieg, da sie leider einen Fehlversuch mehr als die Siegerin für die erreichte Höhe benötigte, Platz 2 (Hoch W11) ein schöner Erfolg. Einen weiteren 2. Platz (Weit W11) und einen 5. Platz (Ball W11) ergänzten ihre Erfolgsbilanz. Im 800m-Lauf konnte Yara mit großem Vorsprung gewinnen. Leider wurde sie nach einem Protest aufgrund eines Stolperers disqualifiziert. Lara Schmitt konnte einen 5. Platz (Ball W12) belegen.

Kreismeisterschaften Lange Bahnläufe

15.7.2010 Aschaffenburg, Leichtathletik
Eine erfolgreiche Bilanz können wir bei der diesjährigen Kreismeisterschaften der langen Bahnläufen aufweisen. Gleich 4 Titeln (M11 2000m: Philipp Schell, W11 2000m: Lena Scheuermann, W14 2000m: Maria Dietz, WJB 800m: Sarah Costea ) gingen an DJK-Sportler.

Kreisbestenkämpfe Schüler/innen B, C, D

10.07.2010 Alzenau, Leichtathletik
Bei herrlichem Sonnenschein, aber brütender Hitze, fanden die diesjährigen Kreisbestenkämpfe der Schüler und Schülerinnen statt. Aufgestellte Zelte und Wasserkübel sorgten für ein wenig Abkühlung.
Unser kleines Team war sehr erfolgreich und holte 4 Siege: Lilli Hugo (Ball und 800m W8), Yara Hugo (Hoch W11) und Lara Schmitt (Kugel W12). Den Erfolg komplettierten 2 zweite (Lili Hugo 50m und 800m W8) und 2 dritte Plätze (Yara Hugo: Weit und Ball W11).

Unterfränkische Meisterschaften Männer, Frauen, Jugend und SchülerInnen A

19.-20.06.2010 Schweinfurt, Leichtathletik
In der Alterklasse W14 belegte Selina Müller den 2. Platz im Hammerwurf. Auch Patrick Frey von der Rasenkraftsportabteilung konnte in der männl. Jugend A im Hammerwurf den 2. Platz als Erfolg verbuchen.

Kreisstaffel- und Langhürdenmeisterschaften

18.5.2010 Stockstadt. Leichtathletik
Drei Kreismeister (3× 1000m, Sch C: Mietz J., Dengel A., Schell P.; 3× 1000m, Sch B: Costea D., Stamm D., Gerhart C.; Gerlach M., Macheledt J., Dietz M.) und ein zweiter Platz (3× 800m, Schi C) konnten unsere Athleten in diesem Jahr bei Langstaffelwettberben erzielen. Zwei Staffeln bei den Sch C bzw. B aus dem Nachbarkreis nahmen außer Wertung teil.


Copyright © 2010-23 DJK Aschaffenburg e.V.