Kinderleichtathletik-Gruppen U6, U8+ und U10

Grundlagenathletik & Spiel: Spiel, Spaß und Bewegung stehen im Vordergrund. Durch gezielte angeleitete Übungen sollen die motorischen und koordinativen Fähigkeiten der Kinder verbessert werden.

Die Gruppen 'Kinderleichtathletik' ermöglichen Kinder ab 6 Jahre (im Kalenderjahr) den Einstieg in die Leichtathletik.
Grundvoraussetzungen für diese Gruppen sind Begeisterung für Sport und Bewegung, Motivation und Lernbereitschaft. Die Gruppe U8+ wird gemeinsam an Kinderleichtathletik-Wettbewerben teilnehmen. Für alle wird die Teilnahme an Cross- und Volksläufen und an Leichtathletikwettkämpfen wird empfohlen, ist aber keine Bedingung. Die Gruppe U10_U12 ist 'wettkampforientiert' und nimmt an Wettkämpfen der Altersgruppe teil.

Trainingsziele

• Erlernen von 'schnell und über Hindernisse laufen', 'weit und hoch springen', 'werfen' und 'ausdauernd laufen' durch regelmäßiges Training
  • Grundlagenathletik: Gymnastik, Turnen, Koordinationsschulung, Dehn- und Kräftigungsübungen, Ausdauer-, Schnelligkeits- und Reaktionsschulung, Umgang mit dem Ball u.a.
  • Gesunder Ergeiz, Fairness, Teamgeist und gegenseitige Hilfe

Schnuppertraining

Du möchtest mit anderen Kindern spielen, rennen, hüpfen, werfen, turnen, balancieren und Spaß haben? Dann komme zum Schnupper-training im Winter in die große DJK-Halle bzw. im Sommer ins DJK-Stadion! Du kannst jederzeit anfangen und ausprobieren, ob es Dir Spaß macht.
Interessiert? Dann freuen wir uns, Dich mit Deinen Eltern an den unten genannten Trainingsterminen innerhalb der Schulzeit begrüßen zu dürfen.
Bitte Voranmeldung per Email an: la@djk-ab.de

KiLa_U8+ 2018 – 2016 5 – 7 Jahre Natascha Scherf
Dirk Trostmann
. Mittwoch 16:00 – 17:00 Winter: DJK-Halle
Sommer: DJK-Stadion/-Halle
KiLa_U10_U12 2015 – 2012 ab 8 – 11 Jahre Natascha Scherf
Dirk Trostmann
. Mittwoch 17:00 – 18:30 Winter: DJK-Halle
Sommer: DJK-Stadion/-Halle

Gruppeninformationen

Hier in Kürze.

Copyright © 2010-23 DJK Aschaffenburg e.V.