Datenschutzerklärung

für Mitglieder des Vereins DJK Aschaffenburg e.V., nicht für Mitglieder der Herzsport-gruppe, die überwiegend nicht Vereinsmitglieder sind:

Ich willige ein, dass der DJK Aschaffenburg e.V., Kleine Schönbuschalle 130, 63741 Aschaffenburg, Tel. 06021/87286, als verantwortliche Stelle die in der Beitrittserklärung erhobenen personenbezogenen Daten wie Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, Email-Adresse, Telefon-Nummer und Bankverbindung ausschließlich zum Zwecke der Mitgliederverwaltung, des Beitragseinzugs und der Übermittlung von Vereinsinformationen verarbeitet und nutzt. Eine Übermittlung von Teilen dieser Daten an die jeweiligen Sportfachverbände und an den Bayerischen Landessportverband (BLSV) findet nur im Rahmen der in den Satzungen der Fachverbände bzw. des BLSV festgelegten Zwecke statt. Diese Datenübermittlungen sind zum Zwecke der Organisation eines Spiel- bzw. Wettkampfbetriebes und zum Zwecke der Beantragung öffentlicher Fördermittel notwendig. Eine Datenübermittlung an Dritte außerhalb der Fachverbände und des BLSV findet nicht statt. Eine Datennutzung für Werbezwecke findet ebenfalls nicht statt.

Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden personenbezogene Daten gelöscht, soweit sie nicht aufgrund steuerrechtlicher Vorgaben aufbewahrt werden müssen.

Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, welche zu seiner Person bei der verantwortlichen Stelle gespeichert sind. Außerdem hat das Mitglied im Falle von fehlerhaften Daten ein Korrekturrecht. Es kann die Einschränkung der Verarbeitung als fehlerhaft beanstandeter Daten verlangt werden. Schließlich kann jedes Mitglied seine Einwilligung jederzeit grundlos widerrufen.

Ich willige ein, dass der DJK Aschaffenburg e.V. meine Email-Adresse und, soweit erhoben, auch meine Telefon-Nummer zu Zwecken der Kommunikation nutzt. Eine Übermittlung von Email-Adresse und Telefon-Nummer wird weder an den BLSV oder an die Fachverbände noch an Dritte vorgenommen.

Ich willige ein, dass der DJK Aschaffenburg e.V. Bilder von sportbezogenen oder gesellschaftlichen Veranstaltungen auf der Webseite des Vereins oder sonstigen Vereinspublikationen veröffentlicht und an die Presse zum Zwecke der Veröffentlichung ohne spezielle Einwilligung weitergibt. Abbildungen von Einzelpersonen oder Kleingruppen hingegen dürfen nur mit einer Einwilligung der abgebildeten Person/en veröffentlicht werden.

Copyright © 2010-20 DJK Aschaffenburg e.V.